Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich eröffne mal ein eigenes Thema zum "Preis und evtl. Rabatten/Leasing" zum Ioniq 5, da hier in Zukunft sicher viel diskutiert wird.

Selbst bin ich der Meinung, der Ioniq 5 wird sich zum Marktstart preislich nicht großartig "bewegen" und wir können von 50.000€ ausgehen. Die CO2 Flottenziele erreicht Hyundai mit den frisch facegelifteten Ioniqs und Konas. Der Ioniq 5 wird denke ich auch nicht so weit verbreitet sein, wie eben Ioniq und Kona, allein schon aufgrund des höheren Einstiegspreises. Spannend wird es denke ich ab Q1/Q2 2022, wenn der Ioniq 5 schon etwas auf dem Markt ist und der Ioniq 6 (und später 7) in den Startlöchern steht.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!
Anzeige

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich glaube nicht dass der alte IONIQ nennenswert zum Flottenziel von Hyundai beitragen wird. Die Verkaufszahlen sind marginal, Leider. Die Leute kaufen lieber SUVs. Leider.

Wenn Hyundai schon letztes Jahr eine Produktionsstätte für den neuen IONIQ 5 um-/aufgebaut hat dann werden sie sicher eine gute Auslastung und viel Output geplant haben...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich persönlich glaube nicht, dass der Einstiegspreis so hoch liegt. Bei vielen Extras ja, aber viele gehen von einem Einstiegspreis bei 40k. aus. Der Meinung bin ich auch.

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Die Rede war von günstiger als die Konkurrenz, etwas mehr als der Kona. Deshalb kann man davon ausgehen, dass der Preis klar unter ID4 und Model Y liegt aber über dem jetzigen Kona. Der jetzige Ioniq ist sicher ein gutes Auto aber die Option auf eine bessere Ladeleistung und größerer Akku fehlen.

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das stimmt, aber der Basispreis von ID 4 liegt bei 43k. Also wäre das gut geschätzt. In 7 Tagen wissen wir mehr und ich freue mich schon riesig darauf.

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich gehe schwer davon aus, dass die Basisversion unter der magischen 40000€-Grenze der BAFA liegen wird. Hyundai wäre doof, sich die volle Förderbarkeit entgehen zu lassen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ich gehe schwer davon aus, dass die Basisversion unter der magischen 40000€-Grenze der BAFA liegen wird. Hyundai wäre doof, sich die volle Förderbarkeit entgehen zu lassen.
Wäre schön und würde mich definitiv auch freuen!

Ein bisschen off-topic: die Frage ist, wenn "die breite Masse" einen Ioniq geliefert bekommt, ob dann überhaupt noch Geld im Fördertopf ist, und, ob dieser nochmals aufgestockt wird und und und..... only one week left. Dann wissen wir es :-)
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ich gehe schwer davon aus, dass die Basisversion unter der magischen 40000€-Grenze der BAFA liegen wird. Hyundai wäre doof, sich die volle Förderbarkeit entgehen zu lassen.
Die 40000€ sind aber netto und sie könnten die Basisausstattung bis zur Unbrauchbarkeit zusammenstreichen.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

MKM3
read
elChris hat geschrieben: Die Verkaufszahlen sind marginal, Leider. Die Leute kaufen lieber SUVs. Leider.
Naja, die Verkaufszahlen von praktischen, großen Elektrofahrzeugen die keine SUVs sind müssen niedrig sein, da ja eh nichts am Markt ist.
Da ich kürzlich den ID.4 und Enyaq ausgeschlossen habe bleibt mir aktuell nur noch der Ioniq 5 und das Model Y.

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
petzstef hat geschrieben: Die 40000€ sind aber netto und sie könnten die Basisausstattung bis zur Unbrauchbarkeit zusammenstreichen.
Ja und ja, aber Hyundai ist nicht VW...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag