Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ich finde weiß nicht was sich die BAFA dabei gedacht hat. Wer sich Autos für 60.000€ leisten kann braucht alles, bestimmt aber keine Förderung (kein Bashing an Leute die sich hier dies legal einstreichen). Fände es besser wenn Förderung nur für Autos bis 30.000€ gewährt würde und auch an einen Einkommensnachweis gekoppelt würde. Wenn wir mal ehrlich sind profitieren von Förderungen meist Leute die es nicht nötig haben. Wenn ich E wirklich fördern will muss ich das Angebot im unteren Einkommenssegment stärker gewichten. Die werden leider bald nur noch die ausgelutschten Verbrenner fahren (leisten) können und als "Dank" von den wohlhabenden E Autofahrern als Umweltsäue betiluliert werden. Deutschland weiter auf dem Weg zur Zweiklassengesellschaft.
Mokka e Ultimate seit 07/2021
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
@Taucherauto Und was genau hat die Förderpraxis jetzt speziell mit dem IONIQ 5 zu tun?

Wenn Du das diskutieren möchtest, mach das in einem der allgemeinen Bereichen (wo das sicherlich schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
@SüdSchwabe
war als Antwort gedacht für die Schreiberlinge auf Seite 52 die Angst um ihre Förderungen haben.
Aber ich habe hier schon gemerkt, wenn man hier etwas kritischer ist wird schnell die rote Karte gezogen. Schade eigentlich.
Mokka e Ultimate seit 07/2021

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Hier mal ein Video, wie wohl die neuen Assistenzsysteme funktionieren sollen.
Ist zwar ein Kia, sollte aber annähernd identisch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=0YEkuGMgWwM
La Prima :-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Taucherauto hat geschrieben: Aber ich habe hier schon gemerkt, wenn man hier etwas kritischer ist wird schnell die rote Karte gezogen. Schade eigentlich.
Nein, aber hier geht es nun eben, wie der Threadtitel sagt, um Spezifikationen des Ioniq 5. Dein Beitrag hat sicher im Forum seine Berechtigung, aber ist hier im Thread schlicht und einfach off topic.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ElectroDriver
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir schätzt ihr nachdem es jetzt die ersten Videos zum Ioniq 5 gibt das Kofferraumvolumen ein, gerade im Vergleich zum ID4/Enyaq und Model Y?
Obwohl der Ioniq 5 ja doch so groß ist habe ich das Gefühl das der Kofferraum kleiner als beim Enyaq ist, das sagen ja auch die Literangaben. Ich finde auf die Literangaben darf man sich da aber nicht verlassen. Und das Model Y kann ich irgendwie gar nicht einschätzen...

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Weiß man schon, wie es mit der hinteren Sitzreihe ist - also passen dort zwei Kindersitze/Babyschale und eine Person auf den mittleren Platz?
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Es hat noch niemand das Auto für solche Tests (Kindersitze) in den Fingern gehabt. Das ist zu früh für Aussagen.

Beim Kofferraum weiß ich auch nicht. Da kann die Perspektive auf Bildern echt täuschen. Beim Enyaq im Vergleich kommt auch das kastigere Heck zum Tragen... schwer zu sagen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich bin neu bei Hyundai.
Gibt es Modelle wo gleiche/ähnliche Sitze zum Einsatz kommen?

Die Bose Anlage ist neu bzw die Partnerschaft.
Ich konnte nur den i20 finden mit Bose Option.
Gibt es Infos in anderen Länden? Ob da Subwroofer usw. eingebaut sind?

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
ElectroDriver hat geschrieben: Wir schätzt ihr nachdem es jetzt die ersten Videos zum Ioniq 5 gibt das Kofferraumvolumen ein, gerade im Vergleich zum ID4/Enyaq und Model Y?
Obwohl der Ioniq 5 ja doch so groß ist habe ich das Gefühl das der Kofferraum kleiner als beim Enyaq ist, das sagen ja auch die Literangaben. Ich finde auf die Literangaben darf man sich da aber nicht verlassen. Und das Model Y kann ich irgendwie gar nicht einschätzen...
Von den tiefe und breite ist nicht viel unterschied. Enyaq zu Ioniq 5
Glaube in der höhe könnte der unterschied sein.
Beide ca 190 cm Länge mit umgeklappten Rücksitzen und ca 1 Meter bis zur Rückbank. Model Y hat 9cm mehr bis zur Rückbank. Man müsste alle nebeneinander haben.
Zuletzt geändert von dberner am Sa 6. Mär 2021, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag