IONIQ 5 First Edition - Österreich

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab meinen heute vor 2h endlich erhalten :) die ersten 30km durch die Stadt sind abgespult, jetzt mal mit allen Settings spielen und Software Update installieren :)

Goodie Package gibts für Instadrive Kunden offenbar nicht (Powerbank, Schlüsselanhänger, etc), aber ich konnte beim Denzel noch eine die herumgelegen ist ergattern 😀
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich hab meinen ja die letzten Tage endlich erhalten und bin auch am Wochenende gleich mal Wien-Klagenfurt gefahren, sodass ich schon wieder über 800km drauf habe. Ich werde wieder einige Blog Posts dazu verfassen, gab schon ein ein paar Auffälligkeiten bisher :)

Hier sind mal zwei mit ein paar Impressionen der Übergabe bzw. Fotos und Tausch Innenraumfilter bzw. Frunk:

Blog Posts:
Übergabe IONIQ 5: https://e-klar.xyz/2021/12/20/hyundai-i ... cht-weile/

Tausch Innenraumfilter & Frunk: https://e-klar.xyz/2021/12/20/ioniq-5-f ... ers-frunk/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

gason74
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin im Moment ein wenig enttäuscht von meinem Ioniq5. Habe lediglich erst 500km am Tacho, da meine Frau nur Kurzstrecke in die Arbeit fährt. Das dürfte aber ein Problem für die 12V Batterie sein. Gestern war sie und das gesamte Fahrzeug erstmalig tot. Brauchte die Hyundai-Mobilitäts-Notnummer damit sie mir Starthilfe geben. Die haben mich allen Ernstes gefragt ob mein Ioniq5 ein Diesel oder Benziner ist?!?? Gekommen ist dann der ÖAMTC und hat festgestellt, dass die Batterie nur mehr 5V hergibt. Bin daher gleich zur Werkstatt gefahren (Fahrzeit ca. 40min). Und siehe da, die Batterie war fast wieder komplett voll. D.h. unser Fahrzeug lädt die 12V Batterie nur beim Fahren und ist, obwohl ich jeden Tag an der Wallbox hänge über Nacht, nicht für Kurzstreckenbetrieb (10-15km/Tag) geeignet. Meine Frau ist vorher mit einem VW ID.3 mehr als 6 Monate dieselbe Strecke gefahren und hatte solche Probleme nie. Werkstatt ist auch ratlos und sendet ein Protokoll an Hyundai. Super, da wird gleich etwas weitergehen!!! Habe mir jetzt eine Akkustarthilfe bei Amazon bestellt und einen 10er Ringschlüssel im Frunk. Das braucht man anscheinend bei einem Auto des Jahres 2021 um 60k €. Irre. Meine Frau will in diese Wundertüte gar nicht mehr einsteigen.

Tesla Model 3 LR + boost
VW ID.3 First
Hyundai IONIQ 5 First Edition
17kWp PV
12kW Erdwärmepumpe

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Natürlich kann der Ioniq5 problemlos Kurzstrecken. Ursachen für 12V-Probleme gibt es wohl verschiedene, siehe z.B. viewtopic.php?f=531&t=71523
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Donnerwetter
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 14:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe ca.1500 km am Tacho 80% Kurzstrecken weniger wie 15 km kein Problem mit der Batterie. Wenn ich im Auto auf meine Frau warte und die Klima eigeschaltet habe oder Radio spiele, sollte es immer eingeschaltet sein ansonsten geht es auf die 12 Volt Batterie für den großen Akku ist das kein Problem.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag