IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja unter anderem, es geht da um die Rückrufaktion bzgl Akku, beim letzten Service meinte der Mechaniker wenn man auf 100% lädt, kanns sein dass der Wagen nicht mehr startet.. er meinte er bestellt den neuen Akku aber ich erwarte da nichts mehr vor dem Ioniq5
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
3lectrified hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer jemals eine Information oder ein update erhalten was den Liefertermin angeht? Egal ob jetzt von Hyundai Österreich oder vom Händler. Ich habe nie eine E-Mail erhalten die auf eine Verzögerung hindeuten würde oder sonst etwas. Das darf doch keine Holschuld sein.
Du hast völlig recht; das dürfte keine Holschuld sein, ist es de facto aber. Seit der Antwort auf meine Beschwerde Mitte Juni, dass man null Infos bekommt, ist wieder Funkstille.
Der Verein ist echt das Letzte!
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

vilupo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 21. Jul 2021, 20:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo an alle. War seit langem stiller Mitleser, muss mich jetzt mal zu dem Thema äußern.
Hatte meine I5 topline awd im april bestellt. Laut Händler Liefertermin KW 32. War auch ein Kaufargument für mich. Gestern kam ein Schreiben mit einer flüchtigen Ausrede (weltweite Halbleiter Lieferprobleme,...)
Neues Datum = KW 42.
Also das Auto ist der Wahnsinn und passt zu meinem Fahrprofil, jedoch wird mit das Model Y immer sympathischer.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Hallo und willkommen!

Das Model Y ist auch ein tolles Auto. Es ist aber schwer einzuschätzen wie schnell man da wirklich eines bekommt. Im Konfigurator steht zwar "Voraussichtliche Auslieferung September", aber so wirklich daran glauben kann ich nicht. In Österreich kannst ja bereits seit 2 Jahren das Model Y bestellen. Der Rückstau muss ja auch erst einmal abgearbeitet werden. Aber ja, im Zweifel auch noch den Tesla bestellen und schauen wer als erster Anruft :-)

Und da du eine Top Line aus dem Konfigurator geordert hast, muss ich einfach fragen: Was steht bei dir im Kaufvertrag bei den Türgriffen?

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
vilupo hat geschrieben: Hallo an alle. War seit langem stiller Mitleser, muss mich jetzt mal zu dem Thema äußern.
Hatte meine I5 topline awd im april bestellt. Laut Händler Liefertermin KW 32. War auch ein Kaufargument für mich. Gestern kam ein Schreiben mit einer flüchtigen Ausrede (weltweite Halbleiter Lieferprobleme,...)
Neues Datum = KW 42.
Also das Auto ist der Wahnsinn und passt zu meinem Fahrprofil, jedoch wird mit das Model Y immer sympathischer.
Langsam frage ich mich, was da bei uns los ist. Es war mit meinem alten Ioniq 28 dasselbe Spiel. In D wird ausgeliefert was das Zeug hält und bei uns gibt es noch nicht einmal Vorführwägen. Notfalls in LL anfragen.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
zaungast hat geschrieben: Notfalls in LL anfragen.
Wenn bei mir nicht die Investitionsprämie dranhängen würde, hätte ich das schon längst gemacht! Bild
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

chrispotta
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 19:41
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
vilupo hat geschrieben: Hallo an alle. War seit langem stiller Mitleser, muss mich jetzt mal zu dem Thema äußern.
Hatte meine I5 topline awd im april bestellt. Laut Händler Liefertermin KW 32. War auch ein Kaufargument für mich. Gestern kam ein Schreiben mit einer flüchtigen Ausrede (weltweite Halbleiter Lieferprobleme,...)
Neues Datum = KW 42.
Also das Auto ist der Wahnsinn und passt zu meinem Fahrprofil, jedoch wird mit das Model Y immer sympathischer.
Ich habe Anfang April auch die Top Line (RWD) bestellt, aber mir wurde von Anfang an KW 42 genannt. Wenn deiner 10 Wochen früher da gewesen wäre hätte mich das schon gewundert. Ich hätte nur gerne gewusst ob der Verkäufer nicht von Anfang wusste das KW32 sowieso nicht hält

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich hab heute auf meine neuerliche Anfrage an den Importeur ein recht patziges Mail mit Verweis auf Kaufvertragsbedingungen bekommen. So nach dem Motto: was willst du eigentlich, im Kaufvertrag ist eine Vorankündigung von 4 Wochen vereinbart, mehr Infos gibts nicht. Begründet wird das Ganze mit Datenschutz, dass ich nicht lache! (wenn’s nicht zum Weinen wär…)

Die Fahrzeuge sollen weiterhin „im September 2021 in Österreich ankommen“.

Wenigstens meine Frage zu den Serviceintervallen wurde beantwortet:

„Betreffend des Serviceintervalles wird dieser in Österreich für den IONIQ 5 wie folgt aufgebaut sein:

Garantieinspektion inkl. 12 Monate Mobilitätsgarantie: alle 12 Monate

Serviceintervall inkl. 12 Monate Mobilitätsgarantie alle 24 Monate /30.000 km (je nachdem, was zuerst eintrifft)“
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
M0RDRET hat geschrieben:Garantieinspektion inkl. 12 Monate Mobilitätsgarantie: alle 12 Monate
Serviceintervall inkl. 12 Monate Mobilitätsgarantie alle 24 Monate /30.000 km (je nachdem, was zuerst eintrifft)“
Die erste gute Nachricht rund um den IONIQ 5 seit langem, so muss ich nun in Zukunft nicht alle 6 Monate in die Werkstatt :-) Daran wäre der Kauf vor 6 Monaten fast noch gescheitert.

Bzgl. "patziges Mail (Antwort)": Diese Erfahrung musste ich leider auch rund um die automatischen Türgriffe machen. Habe auf eine konkrete Ja oder Nein Frage nur den Hinweis erhalten: "Wir haben die Ausstattung der IONIQ 5 First Edition in Österreich im Kaufvertrag exakt angeführt". Blöd nur das Türgriffe dort mit keiner Silbe erwähnt werden.

Deshalb nochmals die Frage an @chrispotta und @vilupo bzgl. automatische Türgriffe: Was steht bei euch im Top Line Kaufvertrag?

Die 4 Wochen Info habe ich im März auch vom Händler erhalten. So nach dem Motte: Rufen sie nicht an – wir melden uns 4 Wochen vorher.

Und für was der Datenschutz zwischenzeitlich alles taugt ist echt zum kugeln, ich mach mir damit jetzt ein Bier auf!

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Barbarick
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:31
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich war heute Nachmittag in der Richard Strauss Str., und was sehe ich da, da steht noch ein zweiter Ioniq 5 in Digital Green mit 20" Räder.
wie ich die beiden Fahrzeuge begutachte, kommt ein MA und montiert auf den weißen ein Probekennzeichen. Bei meiner Nachfrage habe ich erfahren,
das der Ioniq5 gerade zum TÜV gefahren wird. Der Digital Green dürfte ein First Edition/od. 45er sein. Die Griffe waren unterschiedlich, daher nehme ich an
das der grüne die automatisch ausklappbaren hat, wie weit dieser unserer Ausstattung entspricht, wissen nur die "Götter" von Hyundai. Ich habe versucht die Bilder anzuheften, hoffe es klappt.
Dateianhänge
Ioniq 5 5.jpg
Ioniq 5 4.jpg
Ioniq 5 3.jpg
Ioniq 5 2.jpg
Ioniq 5 1.jpg
Barbarick „First Edition“ Galactic Grey Mettalic AT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag