IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
im aktuellen Standard Artikel steht was von Marktstart Oktober.. hoffe mal echt dass das nicht für unsere First Editions gilt
https://www.derstandard.at/story/200012 ... etzt-statt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Damit habe ich kein Problem, da müsste OTA- Updates auch funktioniern, da gibt es ja noch einen Punkt für mein Rücktrittsrecht ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
0x00 hat geschrieben: im aktuellen Standard Artikel steht was von Marktstart Oktober.. hoffe mal echt dass das nicht für unsere First Editions gilt
Hunydai Österreich hat geschrieben:Die Fahrzeuge werden im Spätsommer 2021 angeliefert
Der Sommer geht bis 22. September, und angeliefert ≠ ausgeliefert. Der Prozess der Anlieferung beginnt ja genau genommen mit dem verladen in Ulsan. Dann kannst die First, eher Last Edition im Oktober/November mit Sommerreifen übernehmen und gleich mal über Winterreifen nachdenken.

Bei Vertragsabschluss wurde eine Lieferung im Juni/Juli in Aussicht gestellt. Dann Juli/August, danach hieß es nicht mehr Lieferung sondern Anlieferung im August und jetzt halt Spätsommer. Ich selber habe eigentlich nie nach dem Termin gefragt oder nachgefragt, das kommt immer so beiläufig bei der Antwort zu ganz anderen Themen mit. Also warum sollte es mit Spätsommer enden? Winter klingt doch auch nett, so ein Eiertanz wegen 150 Fahrzeuge, lächerlich.

Hat von euch eigentlich jemand bereits den Antrag (die Registrierung) für die E-Mobilitätsförderung (Bundesanteil) gestellt? Nach 6 Monaten (genauer 24 Wochen) ist man da auch raus.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
3lectrified hat geschrieben:
Hat von euch eigentlich jemand bereits den Antrag (die Registrierung) für die E-Mobilitätsförderung (Bundesanteil) gestellt? Nach 6 Monaten (genauer 24 Wochen) ist man da auch raus.
Noch nicht aber ich habe gestern drüber nachgedacht das demnächst zu machen, nicht dass der Fördertopf dann leer ist! Wie schaut’s bei dir aus?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Mein Antrag läuft am 24.10. aus :roll:
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Meiner am 20. Oktober. Anfang Mai war der Topf halt so gut wie leer. War nicht absehbar das die nochmals nachlegen. Aber gut, als Firma bekommt man da eh nur 2.000,- Euro, triggert mich jetzt weniger, es gibt größere Sorgen rund um die First Edition :-/

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Die Asian Captain ladet jetzt in Koper aus,laut EUKOR sind aktuell keine Vehikel Carrier mehr nach Koper geplant :? :shock:
Wenn da nichts daruf ist sieht es echt traurig aus.
koper1.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wenn da was für uns drauf wäre, hätte der Importeur wohl davon wissen müssen, als er mir zuletzt geschrieben hat…

Schade dass es da keine Webcam gibt.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
M0RDRET hat geschrieben:Schade dass es da keine Webcam gibt.
IONIQ 5 würdest wohl schon sehen können, jedoch nicht unsere sondern nur Vorführer. Als mir Herr B. ungefragt die Information "Fahrzeuge werden im Spätsommer 2021 angeliefert" in eine E-Mail dazu packte war die Asian Captain bereits 2 Wochen unterwegs. Zuvor sprach er immer von "wir rechnen mit einer Anlieferung im August".

Die Aussage das "Fahrzeuge ab dem nächsten Monat zur Besichtigung und Probefahrt verfügbar sind" ist nur wenige Tage alt.

Aber gut, bei der First Edition sprechen wir ja von der Gruppe der Kundenfahrzeuge und nicht das wir vor den Händlern bedient werden. Meine best-case Annahme war zwar das die gemeinsam angeliefert werden, aber das war mehr Wunschdenken als eine echte Erwartungshaltung. Wann auch immer das erste Schiff mit Kundenfahrzeugen für Österreich Richtung Koper ablegt, zwischenzeitlich darf man davon ausgehen das da neben der First Edition auch bereits frei konfigurierte Kundenfahrzeuge dabei sein werden. Stört mich nicht, hat auch was gutes, wollte eh nie unbedingt einen Erstling, so ein Produktionshochlauf braucht halt auch seine Zeit bis die Qualität passt.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich hatte im Frühling mal mit Herrn B. telefoniert, da hat er mir explizit gesagt, dass die FE ausgeliefert wird, BEVOR die ersten Vorführer bei den Händlern stehen. Naja.

Für mich ist die Verspätung schon recht unangenehm, da der Herbst beruflich sehr stressig wird und ich da kaum Zeit finden werde, mich mit dem Auto ordentlich vertraut zu machen.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag