Hyundai 45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai 45

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass die optional sind. Ich kann mich an die Kameraaußenspielen einfach nicht gewöhnen.
Anzeige

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Also auf den heute von Hyundai veröffentlichten Bildern sind definitiv Kameraspiegel zu sehen...

Bild
Ja, auf auto Motor Sport stand das in einem früheren Artikel. Aber nichts genaues weiß man nicht. Ich finde oder fände gewöhnliche Außenspiegel ansprechender als ein Display im Innenraum in den Ecken. Aber mal abwarten :)
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Hyundai 45

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Erlkönige sind ja auch öfters mit den Kameraaussenspiegeln gesichtet worden, also kommen werden sie bestimmt.

Hoffe aber auch auf „optional“
M3 LR 2022

Re: Hyundai 45

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Lana hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass die optional sind. Ich kann mich an die Kameraaußenspielen einfach nicht gewöhnen.
Hast Du denn Erfahrungen damit?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai 45

Naheris
read
Ich fahre Kameraaußenspiegel. Es gibt Dinge, die man besser lösen könnte als Audi. Trotzdem würde ich sie immer wieder nehmen, da sie v.A. Nachts für mich besser wirken. Sie dürften aber wohl Optional werden. Es gab ja auch Fahrzeuge mit konventionellen Außenspiegeln.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Hyundai 45

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
@Naheris, wie ist das bei deinem e-Tron 55 mit der Gefahr von durch Regengischt verschmutzende Linsen gelöst? Ebenso wie beim Ioniq5 mit angeblich einer bauseits rotierenden Reinigungsbürste? Wenn dem so ist, dann müsste das System aber doch eigentlich auch mit der Scheibenwaschanlage gekoppelt sein, damit die Bürste gegebenenfalls nicht trocken läuft. Ansonsten würde die Oberfläche der Linse mit der Zeit doch vermutlich, bedingt durch viele kleine Kratzer, ermatten.

Bei meiner Mercedes E-Klasse mit 360° Kamera sehe ich während und auch nach einer Fahrt im Regen alles nur noch sehr verschwommen auf dem Anzeigedisplay. Für ein gestochen scharfes Bild muss ich die vier Linsen leider sehr regelmäßig feucht abwischen, was bei anhaltendem Regen aber auch keine dauerhafte Lösung darstellt. Ein erneuter Regenropfen auf der Linse genügt bereits, um alles gleich wieder verschwommen zu sehen.

Die Linsen müssten für eine zuverlässige Funktion also auch bei Regen durchwegs trocken gehalten werden und zugleich auch noch vor Schmutz geschütz sein. Wie kann man das bitte ohne kleine Minischeibenwischer mit Gummilippe sowie Scheibenwaschwasseranbindung auf den Linsen realisieren?

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
Bin kein Fachmann, aber vielleicht mit spezieller Beschichtung sowie Luftströmung? Die Entwicklung geht ja immer weiter.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
Also meine Kameras am eTron bleiben dank passender Konstruktion sauber. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Ohne Wischer etc.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT 4x4

Re: Hyundai 45

Naheris
read
Bisher hatte ich nur einmal, in der ich in einer Kamera dank einem großen Regentropfen nichts mehr sah. Kurz angehalten, weggewischt und gut war es. Der Tropfen bildete wich wohl durch eine Kombination von extrem starkem Regen und durch einen kleinen Wasserfall unter eine Brücke durchfahrend. Ansonsten bleibt die Linse einfach sauber - ganz im Gegensatz zu der verkorksten Rückfahrkamera...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Hyundai 45

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Weiss nicht ob wir das schon hatten, aber 135 kW bei 55% ist doch sehr gut.

https://thekoreancarblog.com/2021/01/14 ... ar+Blog%29

Bild
https://thekoreancarblog.com/wp-content ... ging-2.jpg
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag