Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
70%
214
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
12%
37
Nein
17%
53
Insgesamt abgegebene Stimmen: 304

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

ninox
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Ja, macht Sinn @Zellhaufen . Ich sehe dennoch – oder gerade deshalb – den kolportierten Aufwand nicht, eine Uniq-Ausstattung mit kleinem Akku zu kombinieren. Wegen schlechter Verkaufszahlen und daher nicht rentabel: gut möglich.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt noch nen Grund dieser Firma den Rücken zu kehren.
Die Mobilitätsgarantie ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.

Mein Hochvoltakku ist jetzt komplett zusammengebrochen, Auto wurde dann abgeholt und in die Werkstatt verfrachtet. Ein Ersatzauto können sie mir jetzt aber nicht anbieten und überlassen das Problem jetzt mir. Ist ja nicht so als sollte es morgen früh in den Winterurlaub gehen.

Echt, bei Hyundai stimmt eigentlich von vorne bis hinten nichts. Ich kann jedem nur abraten bei denen irgendwas zu unterschreiben. Am Montag übernimmt mein Anwalt.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

Helfried
read
Oje, schade!
Kannst du uns (in einem passenden Thread) diese Akkumisere bitte im Ganzen schildern!
Du hast ja immer schon damit Probleme gehabt, oder?

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

USER_AVATAR
read
Genau vor einem Jahr waren schon einmal Zellen kaputt und wurden in einer zweimonatigen Werkstattorgie getauscht. Befürchte selbiges passiert jetzt wieder.
Wie es dazu kommt kann keiner sagen.
Irgendwo hier hatte ich letztes Jahr bereits darüber berichtet.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

USER_AVATAR
read
Das lese ich immer wieder das die Hyundai Garantien und Service nicht wirklich was taugen. Auch der Grund warum ich, als ich ein einziges mal den Akku leergefahren hatte, den Schutzbrief der HUK in Anspruch genommen habe.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

chris_11
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 665 Mal
read
Hyundai Assist nach Liegenbleiber anrufen hat bei mir prima geklappt. Nach 20 Minuten war der ADAC Abschlepper da. Die ersten 5 Tage Mietwagen hat auch noch geklappt. Alles danach ist bisher ein Trauerspiel. Dazu später und in einem anderen Thread mehr.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

tobioniq6
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 16:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich fahre aktuell den Ioniq 6 und würde ggf auf den Ioniq 5 im Sommer 2026 wechseln, wenn:
- dann der Preis stimmt
- das nVidia basierte ccNC Einzug erhält
- die Effizienz zum Facelift (Sommer 2024) verbessert wird.
Begleite mich und den absoluten Basis Ioniq6 gerne auf meinem Instagram Profil.

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

Maddin33
  • Beiträge: 1231
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 673 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Webling hat geschrieben: Ich hab jetzt noch nen Grund dieser Firma den Rücken zu kehren.
Die Mobilitätsgarantie ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.

Mein Hochvoltakku ist jetzt komplett zusammengebrochen, Auto wurde dann abgeholt und in die Werkstatt verfrachtet. Ein Ersatzauto können sie mir jetzt aber nicht anbieten und überlassen das Problem jetzt mir. Ist ja nicht so als sollte es morgen früh in den Winterurlaub gehen.

Echt, bei Hyundai stimmt eigentlich von vorne bis hinten nichts. Ich kann jedem nur abraten bei denen irgendwas zu unterschreiben. Am Montag übernimmt mein Anwalt.
Ohja, durch den "Kundenservice", welchen man eher als Beschwerdeabwehrabteilung bezeichnen sollte hat Hyundai, neben den extrem vielen Defekten, Ausfällen usw. es auch bei mir geschafft, dass ich ihnen nach Auslaufen des Leasingvertrags den Rücken kehren werde.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag