Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

DaSixPac
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 22:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass unser Händler fast täglich mit dem Eintreffen rechnet. Die Rechnung für das Auto sei bereits beim Händler. Bin gespannt, sitze schon auf heißen Kohlen. Damit wäre ich die im Vertrag avisierte unverbindliche Lieferzeit von sechs bis acht Monaten gerade so eingehalten.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dacruisa
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 20:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Same here.

Händler hat die Rechnung schon bekommen und unser Auto könnte jeden Moment angeliefert werden.
Es wird immer schlimmer je näher es kommt.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

Re: Wartezimmer Ioniq5

Der Grauhaarige
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 10:31
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe genau das selbe Modell, beim selben Händler, zum selben Zeitpunkt, ebenfalls aus dem Vorlauf (April 21) bestellt. Genau die selbe Verzögerung (Dezember, Januar, März, Mai, jetzt Juni). Habe allerdings jetzt vom Händler die Fahrgestellnummer erhalten, es gibt ein ProduktionsDatum und laut Händler auch ein Verschiffungsdatum (Letzteres gab es allerdings auch schon im März).
Mir ist das Fahrzeug jetzt „definitiv“ für die 2. Juni Hälfte zugesagt worden.
Falk-E hat geschrieben: Das stimmt mich zuversichtlich.
Habe am 19.08.2021 verbindlich bestellt, das Fahrzeug war aber bereits vom Händler "Automobile Darmas" vorkonfiguriert bestellt.
AWD, LR, Digital Teal, Uniq, Solardach.
Erster unverbindlicher Liefertermin war 30.12.2021, verschoben auf Februar 2022, verschoben auf April 2022, verschoben auf Juni 2022.
Habe den Verkäufer gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Bei mir wurde jetzt aus "unverbindl. Lieferdatum 17.05.22" ein "unverbindlich bis Ende September 2022" 🙄
Der e208 geht am 19.05. jetzt definitiv zurück und das Leasing sei nicht verlängerbar.

Ich seh schon kommen, dass auch Ende September nichts wird, aber ich bin gespannt. VIN gibt es wie immer nicht, weil, lt. Aussage der Leasingfirma die Fahrzeuge direkt bei Hyundai und nicht über den Händler bestellt werden und somit niemand eine VIN hätte...
Die Zuordnung finde erst bei der Auslieferung beim Händler statt...
Bestellt wurde im August 2021.

AWD, LR, Digital Teal, Techniq
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ich kann hier auch schon mal meinen Kram einpacken. Mein Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler angeliefert werden. Übergabe könnte dann auch noch nächste Woche klappen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Der Grauhaarige hat geschrieben: Habe genau das selbe Modell, beim selben Händler, zum selben Zeitpunkt, ebenfalls aus dem Vorlauf (April 21) bestellt. Genau die selbe Verzögerung (Dezember, Januar, März, Mai, jetzt Juni). Habe allerdings jetzt vom Händler die Fahrgestellnummer erhalten, es gibt ein ProduktionsDatum und laut Händler auch ein Verschiffungsdatum (Letzteres gab es allerdings auch schon im März).
Mir ist das Fahrzeug jetzt „definitiv“ für die 2. Juni Hälfte zugesagt worden.
Falk-E hat geschrieben: Das stimmt mich zuversichtlich.
Habe am 19.08.2021 verbindlich bestellt, das Fahrzeug war aber bereits vom Händler "Automobile Darmas" vorkonfiguriert bestellt.
AWD, LR, Digital Teal, Uniq, Solardach.
Erster unverbindlicher Liefertermin war 30.12.2021, verschoben auf Februar 2022, verschoben auf April 2022, verschoben auf Juni 2022.
Habe den Verkäufer gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
@Der Grauhaarige
@Falk-E
Dann sind wir ja schon zu dritt! Herr F.K. sagte mir ich soll mich auf Ende Mai Anfang Juni einstellen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 628 Mal
read
E-Dreamer hat geschrieben: Hab im September 21 bestellt und nichts von dem bisher :-(
Mein Gott, was seid ihr leidensfähig, ich habe im August 2021 bestellt und zugelassen wurde das Auto dann am 03.09.2021. Ein RWD mit großem Akku, Unique-Ausstattung mit Relax-Sitzen in Gravitiy-Gold.

Damals (lang ists her) hatte jeder Händler noch Zugriff auf vorbestellte Fahrzeuge, die bereits in Bremerhaven angelandet waren, man konnte da unter zahlreichen Varianten wählen, nur ganz bestimmte Konfigurationen gab es so nicht bereits fertig und wartend, da musste man dann eben Kompromisse machen, in meinem Fall war es die Farbe, die ich eigentlich nicht wollte, aber seis drum, deswegen über ein Jahr warten? Und was fahre ich inzwischen?

Aber gut, jedem das Seine, ihr wolltet eben eure Wunschkonfiguration, die kriegt ihr nun .... auch nicht, da zwischendurch ein Facelift anfällt, die große Batterie noch größer wird, natürlich wird Hyundai euch die größere Batterie NICHT schenken, das ist ja kein Wohltätigkeitsverein, die wollen und müssen Geld verdienen.
Und auch die Ausstattungspakete, falls geordert, könnten sich in geringem Umfang verändert haben, manche berichten davon, dass bei ihnen trotz des key-less-go die Türgriffe nicht ausklappen, weil man diese Funktion einfach eingespart hatte, dafür könnte es dann andere Gimmicks geben, die es vorher so nicht gab, eine Wundertüte eben.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
RobertEV8 hat geschrieben:
Der Grauhaarige hat geschrieben: Habe genau das selbe Modell, beim selben Händler, zum selben Zeitpunkt, ebenfalls aus dem Vorlauf (April 21) bestellt. Genau die selbe Verzögerung (Dezember, Januar, März, Mai, jetzt Juni). Habe allerdings jetzt vom Händler die Fahrgestellnummer erhalten, es gibt ein ProduktionsDatum und laut Händler auch ein Verschiffungsdatum (Letzteres gab es allerdings auch schon im März).
Mir ist das Fahrzeug jetzt „definitiv“ für die 2. Juni Hälfte zugesagt worden.
Falk-E hat geschrieben: Das stimmt mich zuversichtlich.
Habe am 19.08.2021 verbindlich bestellt, das Fahrzeug war aber bereits vom Händler "Automobile Darmas" vorkonfiguriert bestellt.
AWD, LR, Digital Teal, Uniq, Solardach.
Erster unverbindlicher Liefertermin war 30.12.2021, verschoben auf Februar 2022, verschoben auf April 2022, verschoben auf Juni 2022.
Habe den Verkäufer gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
@Der Grauhaarige
@Falk-E
Dann sind wir ja schon zu dritt! Herr F.K. sagte mir ich soll mich auf Ende Mai Anfang Juni einstellen.
Bis auf die Farbe auch meine Konfiguration, dann sind wir zu viert. :D Aber ich glaube erst daran, wenn der Händler anruft und mir einen verbindlichen Termin mitteilt.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Octavia-Fahrer
Ja sobald er auf dem Hof steht, werde ich angerufen. Ich mache mir keinen Stress. Meinen kleinen Leihwagen habe ich verlängert auf Mitte Juni.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • xen85
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
IMG_6395.jpeg
So, meiner wurde heute zum Händler geliefert.
IMG_6394.jpeg
IMG_6395.jpeg
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag