Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Nachtrag zum GoeE:

Hatte vergessen anzumerken, dass sie kein Ethernet hat und vergessen haben eine WLAN-Antenne einzubauen. Die Reichweite ist dementsprechend bescheiden. Der Access-Point sollte nicht allzuweit entfernt sein...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Tastenchef hat geschrieben: wie wär es denn mit einem go-e charger?
Preis/Leistung beim go-e ist unschlagbar. Auch wenn eine 16A CEE vorhanden ist, lohnt es sich einmal den Querschnitt in Kombination mit der Kabellänge auf ausreichende Dimensionierung zu prüfen. Hatte den gleichen Plan wie du, da ich eine freistehende Garage habe und keine Lust auf Erdarbeiten hatte. Leider meinte der Elektriker, dass das Kabel auf die Länge einfach zu dünn ist für dauerhafter Laden mit 11kW.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
mitstrom hat geschrieben: Nachtrag zum GoeE:

Hatte vergessen anzumerken, dass sie kein Ethernet hat und vergessen haben eine WLAN-Antenne einzubauen. Die Reichweite ist dementsprechend bescheiden. Der Access-Point sollte nicht allzuweit entfernt sein...
Gilt für die aktuelle Hardware (ver 3) nicht mehr! WLAN Empfang ist jetzt gut.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
@spitzb Besser, aber nicht wirklich gut.

@Kova Die Anmerkung mit dem Überprüfen der Verkabelung ist ja nichts GoE-spezifisches. Das gilt natürlich für alle Lademöglichkeiten. Wenn nichts anderes hilft, muss man halt den Strom begrenzen. 10A@3p sind ja auch 6.9kW. Da wird jeder Laternenparker neidisch...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: @spitzb Besser, aber nicht wirklich gut.

@Kova Die Anmerkung mit dem Überprüfen der Verkabelung ist ja nichts GoE-spezifisches. Das gilt natürlich für alle Lademöglichkeiten. Wenn nichts anderes hilft, muss man halt den Strom begrenzen. 10A@3p sind ja auch 6.9kW. Da wird jeder Laternenparker neidisch...
Natürlich ist dies nicht go-e spezifisch :D Das sollte ein Hinweis für alle portablen Ladelösungen via CEE sein. Ich war als Laie nämlich im glauben, dass wenn da eine CEE verbaut ist, eine Leitung verbaut sein MUSS, die für alles was so ein Stecker hat, ausgelegt sein muss. Da ich eines Besseren belehrt wurde, wollte ich diese Erkenntnis mit euch teilen.
Gruß
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
spitzb hat geschrieben:
mitstrom hat geschrieben: Nachtrag zum GoeE:

Hatte vergessen anzumerken, dass sie kein Ethernet hat und vergessen haben eine WLAN-Antenne einzubauen. Die Reichweite ist dementsprechend bescheiden. Der Access-Point sollte nicht allzuweit entfernt sein...
Gilt für die aktuelle Hardware (ver 3) nicht mehr! WLAN Empfang ist jetzt gut.
Sorry, das ist quatsch. Meine V3 hängt in der Garage 8m vom WLAN AP entfernt(Tor und Glashaustür dazwischen). Nix nada. Nur per Repeater in der Garage geht es. Ohne externen Rundstrahler kann das nicht funktionieren.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bei meinem Schwiegervater hängt die Go-E ca 6Meter vom Router entfernt, dazwischen ist eine Hausaußenwand und eine Garagenwand. W-Lan war kein Problem.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Bei mir hängt sie ~10m vom Router, dazwischen Garagen- und Hauswand, sowie eine Etage. Empfang wenn Autos in der Garage sind schlechter, dann ~20% Empfang, wenn die Garage leer ist ~50% Empfang.

"Kann nicht funktionieren" stimmt nicht. Mag vielleicht an Serienstreuung liegen, aber bei mir geht's auf jeden Fall.

Weiteres kann man gern in den vielen go-e Threads hier nachlesen und -fragen, hier aber bitte wieder zum Thema.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Nicht streiten, ich glaube ich kann das auflösen...

Soweit ich weiss, hat die GoE zwei WLAN-Interfaces. Über das eine bietet sie ein eigenes WLAN an, über das andere verbindet sie sich mit dem Router (oder so ähnlich). Eines dieser Interfaces hat bei V3 eine Antenne bekommen.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ivokal
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 15:42
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, ich Gesell mich hier zu den Wartenden.

Gestern Abend habe ich mich nun auch für die Unterschrift entschieden. Für mich gibt's einen kleinen Akku, Basisversion, Effizienzpaket und AWD. Hier im Allgäu find ich den Allrad sinnvoll und der zusätzliche Drehmoment ist ein nettes Zubrot ;). Die Reichweite reicht mir locker und wenn ich wirklich 2-3x im Jahr länger fahre, gibt es bis dahin hoffentlich die Vorkonditionierung.
Bin Mal gespannt wann er kommt, die Zusage ist Mal im Dezember diesen Jahres. Anderenfalls gibt es die Differenz zur Umweltprämie ja erstattet.
Ioniq 5 Basis, AWD 58kwh, Effizienzpaket, Mystic Olive. Bestellt 26.04.2022 am 26.08. geändert auf MY23 und Lucid Blue, gebaut 28.09.2022, Übergabe am 09.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag