Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

muenchenlaim
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
... und "Hold" mit der angedeuteten Heckklappe: Nur relevant, wenn man eine elektrische hat?
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

großes Tamagotchi
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 12:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich benutze "Hold" um meinem Wagen von außen in "Ready" zu versetzten,
um ihn selbständig aus der Garage fahren zu lassen.
Outlander PHEV, Plus Spirit, Rot. MJ20 bis 07.2023
Ioniq 5, Dynamiq, AWD, 77,4kWh, Assistenz-Park-LED Paket, Gravity Gold

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Taste ganz unten: "Fernstart", siehe Anleitung Kap. 6-8. Hilfreich, um z.B. Klimaanlage ohne App vor dem Losfahren schonmal laufen zu lassen. Höhere Ausstattungen lassen danach auch ein Rangieren über zusätzliche Schlüsseltasten zu.

Taste mit Heckklappe: Bei nicht-elektronischer Öffnung lässt sich damit zumindest das Schloss öffnen/schließen unabhängig vom restlichen Fahrzeug.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Die "Hold-" Taste mit dem Kreispfeil ist zum "Fernstarten". Erst kurz auf verriegeln, dann lang auf "Hold" und das verschlossene Fahrzeug wird "fahrbereit" gestartet. Kann mal sinnvoll sein zum Vorklimatisieren, wo Du nah genug am Auto bist und es wegen mangelnder Funknetz-Qualität über die App nicht geht. Was sinnvolles fällt mir dafür jedenfalls gerade nicht ein ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
großes Tamagotchi hat geschrieben:Ich benutze "Hold" um meinem Wagen von außen in "Ready" zu versetzten,
um ihn selbständig aus der Garage fahren zu lassen.
.
Für Letzteres braucht man aber dann auch den Schlüssel mit den Pfeiltasten ... gibt es meines Wissens nur bei Ausstattungsvarianten mit "Parkpaket" oder so.

Und ergänzend: ohne elektrische Heckklappe wird man jene Taste sicher nicht lang halten müssen :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

unknown.man
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Aber bei allen Varianten gibt es ein Benutzerhandbuch mit der entsprechenden Erklärung
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Schon, das Handbuch gibt's.

Die Qualität der "Erklärungen" darin?

"Vehicle to load - zu ladendes Fahrzeug" werfe ich da mal in den Raum :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1235
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 678 Mal
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
muenchenlaim hat geschrieben: Laßt mich bitte nicht dumm sterben: Wofür die die Taste ganz unten ("Hold")?

Bild
Hier ist ja schon einiges geschrieben worden für was die Taste ist.
Jetzt noch von mir, mit dem gleichen Schlüssel in der Praxis.

Wenn ich vorklimatisiert in der Früh losfahre, fahre ich oft erstmal zum heimischen Bäcker, bevor es weiter zu Arbeit geht. Damit das Fahrzeug dann nicht auskühlt drücke ich nach ausschalten des Fahrzeug, nach dem Aussteigen und Schließen der Tür am Schlüssel zweimal(weiß gar nicht ob zweimal nötig ist) die Verriegelungstaste und drücke und halte dann die von Dir erwähnte Taste für ein paar Sekunden, bis sich das Fahrerdisplay einschaltet.
Dann ist das Fahrzeug weiterhin verriegelt, lässt aber die Klimatisierung/Heizung mit den Werten beim Ausschalten des Fahrzeugs für maximal 15 Minuten laufen.
Damit hat man weiterhin ein schön warmes Auto.

Man braucht dann nach dem Einsteigen übrigens nicht mehr den Startknopf zu drücken, sondern es reicht, wenn man auf die Bremse steigt und er schaltet die restlichen Systeme an und geht auf Ready.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

unknown.man
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hab diese Funktion nur zum Ein- und Ausparken benutzt.
Liegt wohl daran, dass mein Bäcker weniger frequentiert ist und damit das Fahrzeug in der Kürze der Zeit nicht so auskühlt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

HyundaiHorst
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 8. Aug 2023, 19:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Seit gestern sagt mein Radio, dass ich keine Favoriten mehr habe, nachdem es am Vortag meinte, Sprachbefehle sind in meiner Sprache nicht möglich. Sollte ich da mal einen Reset machen? (Die Sprachbefehle gehen wieder)
02.09.2023 MY23 LR 2WD Uniq - kein Heckscheibenwischer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag