Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Die gibts ja leider/zum Glück schon :-)
Aber noch bleibt ein kleiner Zweifel, denn mit dem drahtlosen hat es noch keiner getestet.
Kann mir nur nicht vorstellen, warum es dann nicht mehr gehen soll. Bin aber kein Techniker und ich
habe schon so manches Pferd vor ... meinem Computer kotzen sehen.
Habe aber gestern Nachricht von indiego erhalten, dass die Teile am Freitag rausgehen sollen.
Hoffe, da ist dann meiner dabei.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
jetzt warten wir erst mal ab ob es überhaupt funktioniert. Ich bin da nämlich noch nicht so sicher.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

iceman64
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Die gibts ja leider/zum Glück schon :-)
Aber noch bleibt ein kleiner Zweifel, denn mit dem drahtlosen hat es noch keiner getestet.
Kann mir nur nicht vorstellen, warum es dann nicht mehr gehen soll. Bin aber kein Techniker und ich
habe schon so manches Pferd vor ... meinem Computer kotzen sehen.
Habe aber gestern Nachricht von indiego erhalten, dass die Teile am Freitag rausgehen sollen.
Hoffe, da ist dann meiner dabei.
Gleiche Nachricht habe ich auch von indiegoggo bekommen. Langsam trudelt alles ein. Gestern ist die openWB bei mir angekommen. Jetzt mal schauen ob der AA Dongle oder der I5 früher da ist. Der I5 sollte heute hoffentlich mit der Morning Celine in BHV ankommen.
Verkaufe gebrauchte Winterräder auf HMD04EV (19', schwarz)
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - bis 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - ab. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1680
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Welche Nummer hattet ihr denn bei Indiegogo? Ich bin bei 18000 herum (April), bisher noch nichts aber es eilt eh nicht nachdem der Ioniq erst Ende August kommen soll :) bin schon gespannt wie AAWireless dann funktioniert mit dem Ioniq5, bitte um Feedback :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Features, Bugs, Tipps ...

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Einen Dongle der Apple CarPlay UND Android Auto kann, gibt es aktuell nicht oder? Natürlich nicht zur selben Zeit, aber ich nutze beide Plattformen und hier fände ich es unschön zwei Dongle nutzen zu müssen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
nein gibt es nicht. selbst der android auto dongle ist nur per indiegogo erhaeltlich. ist also noch zu frisch. in ein oder zwei jahren vielleicht.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe gerade auch mit dem Entwickler von AAWireless geschrieben. Problem bei Apple Car Play sind wohl die MFi-Chips, die ihn in einen Graubereich bringen, wenn sie verbaut werden (Glaube ich jetzt einfach mal, auch wenn natürlich viele Ladekabel diese Chips verbaut haben (dann aber ggf. über gesonderte Lizenz?)).

Re: Features, Bugs, Tipps ...

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wie vermutet. Einstellung der Bremsen hat keinen Einfluss auf das Verhalten bei Stufe 0.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
"Wie vermutet. Einstellung der Bremsen hat keinen Einfluss auf das Verhalten bei Stufe 0."

D.h. bei Stufe Null (aber auf D und nicht auf N) und betätigen der Fußbremse erfolgt keine Rekuperation, nur die mechanische Bremse? Nicht zu glauben....

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sb47
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ja, kann ich bestätigen. Keinerlei Reku beim Bremsen, wenn Reku auf Segeln (0) steht. Dann hätten sie sich eigentlich das Beiblatt sparen können, auf dem die Anweisung steht, wie man die Bremsen sauber hält und freibremst.

Denn eigentlich soll man durch 10 maliges Treten des Bremspedales im Stand die Reku ausschalten, damit alleine die mechanische Bremse arbeitet.

Vermute daher einen Bug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag