Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

HyundaiHorst
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 8. Aug 2023, 19:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kann man die Parksensoren einfach so überlackieren? Die piepsen doch schon wild, wenn da etwas Schmutz drauf ist.
02.09.2023 MY23 LR 2WD Uniq - kein Heckscheibenwischer
Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

dieter999gelb
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
axl59 hat geschrieben: ...im "TESLA-Way" ist ja einiges nicht nur viel günstiger sondern auch viel besser...
Was soll denn beim Tesla besser sein? Die Druckgusssteile sparen sicher bei Tesla Kosten ein, aber was habe ich davon? Ein Einstufung bei der VK in 29!
Keine Parksensoren, das kann zu teueeren Schäden führen! Kein Radarsensor, also auch kein Abstandsregeltempomat. Kein Head-up Display, würde bei mir jedenfalls häufiger zu Geschwindigkeitsübershcreitungen führen. Keine Schildererkennung usw. Die Tesla-Welt ist eine ganz besondere, dieses Geschäftsgebaren wird an Grenzen stoßen. Gekühlte Sitze, Parkautomatik usw. sind in dieser Preisklasse längst Standard.

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

feldstärke
read
HyundaiHorst hat geschrieben: Kann man die Parksensoren einfach so überlackieren? Die piepsen doch schon wild, wenn da etwas Schmutz drauf ist.
Nein, die müssen bereits in der korrekten Farbe als Ersatzteil bestellt werden.

Leider ist es oft so, dass herstellerseitig irgendwann nicht mehr alle Farben lieferbar sind, dann bleibt einem nur der Schrotti/ebay/usw. oder man fährt mit unlackierten Sensoren.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

niho_de
  • Beiträge: 1186
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 961 Mal
  • Danke erhalten: 695 Mal
read
Nach meinem Kenntnisstand gibt es lackierbare und nicht lackierbare PDC-Sensoren. So war es zumindest bei meinem vorherigen Fahrzeug. Wie es beim I5 aussieht weiß ich leider nicht.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 706
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
dieter999gelb hat geschrieben:
axl59 hat geschrieben: ...im "TESLA-Way" ist ja einiges nicht nur viel günstiger sondern auch viel besser...
Was soll denn beim Tesla besser sein? Die Druckgusssteile sparen sicher bei Tesla Kosten ein, aber was habe ich davon? Ein Einstufung bei der VK in 29!
Keine Parksensoren, das kann zu teueeren Schäden führen! Kein Radarsensor, also auch kein Abstandsregeltempomat. Kein Head-up Display, würde bei mir jedenfalls häufiger zu Geschwindigkeitsübershcreitungen führen. Keine Schildererkennung usw. Die Tesla-Welt ist eine ganz besondere, dieses Geschäftsgebaren wird an Grenzen stoßen. Gekühlte Sitze, Parkautomatik usw. sind in dieser Preisklasse längst Standard.
Ich will hier keine Diskussion darüber anfangen, das ist der falsche Thread dafür. Ich will nur fürs Protokoll hier korrigieren. Tesla hat natürlich einen Abstandsregeltempomat und der funktioniert sehr gut. Schildererkennung ist auch vorhanden. Das mit der VK-Klasse 29 ist leider wahr. Zum vermeiden von Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt es andere Methoden. :-)
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag