Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Poker_Stu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 1. Mai 2022, 12:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Werden eigentlich alle Ioniqs von Ulsan aus verschifft oder kommen auch andere Häfen in Frage (z.B. PYEONGTAEK)? Dort lief am 15.08. die Morning Catherine aus, die würde auch zu einigen der genannten Daten passen.
Anzeige

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
MG-G hat geschrieben:
Noname12999 hat geschrieben: Ist der Hafen, wo die IONIQ 5 verschickt werden, eigentlich immer ULSAN KOREA?
99,99% ja. Der IQ5 wird in Halle 3 gebaut.
In Indonesien wird er in kleiner Stückzahl aus vorgefertigten Baugruppen ausschließlich für den indonesischen Markt endmontiert.
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tidus87 hat geschrieben: Ich schaue mir gerade an, welche Schiffe in BHV einlaufen und was sehe ich da:

Die Grand Eagle ist am 29.07. in Ulsan gestartet und läuft heute in BHV ein.

https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -357347000


Das dürfte DAS alternative Schiff zur Glovis Companion sein.
Das hab ich heute auch gesehen. Das Schiff hatte ich als Alternative auch zusätzlich getrackt. Mal sehen ob unsere Händler sich nächste Woche bei uns melden.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Alternative Grand Eagle wird immer wahrscheinlicher für die letzten MY22 Fahrzeuge. Sie ist ja schon in Bremerhafen und die Glovis Companion ist auf der Rückfahrt Richtung Spanien.
Na dann warte ich mal auf den Anruf vom Verkäufer diese Woche. 😁
Natürlich nur das das Auto in Deutschland ist und noch lange nicht bei ihm auf dem Hof. 😥
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Tidus87
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:40
  • Wohnort: Brockel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin auch schon gespannt, wann sich der Freundliche meldet, ich hoffe bald und es klappt dann bis Anfang Oktober :)
Vorher muss ich noch meinen Citigo E unter die Leute bringen.
Skoda Citigo eIV - 2020 - bereits über 40.000 km ohne Probleme - Verkauft 19.09.
IONIQ 5 Basis - RWD - 58kWh SR - Effizienz-Paket - Mystic Olive - hell-/dunkelgrau - bestellt 29.4.22 - gebaut am 21.07.2022 - Abholung beim Händler 14.10.22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

DieterC.
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 10:05
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moinsen....
heute soll es soweit sein, die Morning Linda beendet, hoffentlich, ihr umherdümpeln in der Deutschen Bucht und kommt mit ca 10 Tagen Verspätung in Bremerhafen an. Es scheint sich zu bestätigen....
Logistik hat rein gar nix mit Logik zu tun.
Da fährt die Linda von Spanien kommend erst nach Drammen in Norwegen um dann in Antwerpen festzumachen, Bevor erneut Bremerhafen umschifft wird um 2 Tage vor Wallhamn in Schweden zu warten...Als an dann die dortige Verladestelle, die die ganze Zeit leer war, angesteuert wurde war der Termin in Bremerhafen vom 25. auf den 31. verlegt worden. Als die Morning Linda Schweden wieder verließ began das dümpeln in der Deutschen Bucht. Autotransporter die über den Atlantik kommend noch in der irischen See unterwegs waren dockten gestern an. Seit 5oder 6 Tagen liegt sie da draußen...
Aber heute soll Sie einlaufen und unser Ioniq der erst im August 2021 bestellt wurde gelangt auf heimischen Boden...wenn er denn an Bord ist...weiß man ja nicht so genau im Hyundai Universum...
Egal, vielleicht bekommt wir das Auto bevor das erste 23 Modell rumfährt.
Ioniq 5 in Digital Green AWD, 72.6kWh Uniq
mit Relax in Leder schwarz, Solardach.

Vom Händler im August 2021 bestellt,
von uns am 12.01 übernommen
Abgeholt am 26.10. 😊

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Hanno 2 hat geschrieben: @hominidae : kann ich verstehen; bei Eukor wird die Morning Linda heute morgen für BHV gar nicht mehr angezeigt; stattdessen Morning Lady mit ETA BHV @ Sep-07 - schade
...gebaut am 06.07...verschifft am 13.07.....heute ruft mein FHH an und sagt, dass der Wagen schon auf dem Hof steht. :o
Damit kann es nicht die Morning Linda von EUKOR gewesen sein (die kommt nach der ZickZack-Route ja gerade erst an).
Habe meinen FHH gebeten, mal ein Foto vom "Liefer-/Laufzettel" des Neuen zu machen um rauszufinden welches Schiff ihn gebracht hat.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@hominidae Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ich verfolge derzeit
  • Morning Celesta, ATD Ulsan Aug-19, z. Zt. unterwegs Richtung Aqaba (für mein Auto vermutlich zu früh)
  • Grand Choice, ATD Ulsan Aug-27, z. Zt. unterwegs Richtung Jeddah
  • Morning Pride, ATD Ulsan Aug-31, z. Zt. ankernd @ Singapore.
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Irusu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Sep 2022, 11:57
read
hominidae hat geschrieben: Habe meinen FHH gebeten, mal ein Foto vom "Liefer-/Laufzettel" des Neuen zu machen um rauszufinden welches Schiff ihn gebracht hat.
Ich würde drauf wetten, dass es dann die Morning Pilot war ;)
Zuletzt geändert von Irusu am Mi 7. Sep 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
UNIQ | 72,6KW | AWD | Moonroof | Relax

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
...die wäre dann aber wohl vor Produktionsdatum losgefahren, siehe: viewtopic.php?p=1929140#p1929140 :o
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag