Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@hominidae : kann ich verstehen; bei Eukor wird die Morning Linda heute morgen für BHV gar nicht mehr angezeigt; stattdessen Morning Lady mit ETA BHV @ Sep-07 - schade
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Anzeige

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Tidus87
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:40
  • Wohnort: Brockel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Leute. Ich habe heute die FIN vom Händler erhalten. Jetzt habe ich gerade bei Hyundai nachgesehen, das Fahrzeug ist am 21.07.2022 (MY22) gebaut worden. Kann ich davon ausgehen, dass mein Fahrzeug auf der MORNING CELESTA V-131 (Eukor) ist? Das schiff hat allerdings erst am 19.08. Ulsan verlassen, also fast einen Monat nachdem mein Fahrzeug gebaut wurde.

Ist es möglich, dass es auch mit einer anderen Flotte auf Reisen gegangen ist?

LG Tobi
Skoda Citigo eIV - 2020 - bereits über 40.000 km ohne Probleme - Verkauft 19.09.
IONIQ 5 Basis - RWD - 58kWh SR - Effizienz-Paket - Mystic Olive - hell-/dunkelgrau - bestellt 29.4.22 - gebaut am 21.07.2022 - Abholung beim Händler 14.10.22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@hominidae : habe gerade gesehen, dass für die Morning Linda bei vesselfinder und marinetraffic Bremerhaven als nächstes Ziel angegeben wird; allerdings auch erst für Sep-07

@Tidus87 : Verschiedentlich wurde hier auch Glovis als Transporteur genannt.
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tidus87 hat geschrieben: Moin Leute. Ich habe heute die FIN vom Händler erhalten. Jetzt habe ich gerade bei Hyundai nachgesehen, das Fahrzeug ist am 21.07.2022 (MY22) gebaut worden. Kann ich davon ausgehen, dass mein Fahrzeug auf der MORNING CELESTA V-131 (Eukor) ist? Das schiff hat allerdings erst am 19.08. Ulsan verlassen, also fast einen Monat nachdem mein Fahrzeug gebaut wurde.

Ist es möglich, dass es auch mit einer anderen Flotte auf Reisen gegangen ist?

LG Tobi
Wie schon im Wartezimmer erwähnt, wurde auch mein Auto m 21.7. gebaut. Aktuell verfolge ich die Glovis Companion. Die fährt erst mal England an. Was danach kommt weiß ich morgen hoffentlich. Das Schiff hat am 26.7. bei Hyundai abgelegt.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read

Hanno 2 hat geschrieben:[mention]hominidae[/mention] : habe gerade gesehen, dass für die Morning Linda bei vesselfinder und marinetraffic Bremerhaven als nächstes Ziel angegeben wird; allerdings auch erst für Sep-07
Oh, also doch ...naja...ebenso die besagten 2 Wochen oben drauf.
Obwohl....ich fahre ja gerade den Vorführer meines FHH und der gute Mann ist aktuell in Schweden in Urlaub...vielleicht hat er die Linda ge-shanghai-ed, nach Vallham ungebogen und meinen vom Schiff geholt um in mir mitzubringen BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@hominidae : Jetzt wird es plausibel: Kurs und Geschwindigkeit der Morning Linda passen zur Anzeige bei Eukor - ETA @ BHV heute !
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

WilliVoltage
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:16
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

wie im Wartezimmer schon geschrieben, habe ich für meinen I5 nun das Production Date 2022-08-16 in Erfahrung gebracht.

Ich würde schätzen er ist auf der MORNING CELESTA
Abfahrt Urslan 19.08.
Geplante Ankunft Bremerhaven 03.10.2022

Ich lass mich da gerne auch eines besseren belehren, falls jemand(mit ähnlichem Produktionsdatum) noch andere Vermutungen hat.
Ioniq 5 Uniq, 2 WD, LR, Galactic Grey, MY23

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

mischa68
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich hoffe auch, dass meiner (produziert am 10.08) auf der Morning Celesta ist, bin mir aber ebenfalls nicht sicher. Aus Langeweile hab ich mir mal die letzten angefahren Häfen angeschaut.
In Ulsan war der Kahn ja nur über Nacht, bei den anderen Häfen auch einmal ein paar Tage.
Ich hoffe mal, dass Autos deutlich schneller verladen werden können als irgendwelche Container, aber ob die Autos wirklich auf dem Schiff sind?
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Hanno 2 hat geschrieben: @hominidae : Jetzt wird es plausibel: Kurs und Geschwindigkeit der Morning Linda passen zur Anzeige bei Eukor - ETA @ BHV heute !
...komisch...die dümpelt da noch irgendwie rum....in BHV angekommen ist sie nicht: https://www.myshiptracking.com/ports-ar ... 9599&pp=20
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Tidus87
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:40
  • Wohnort: Brockel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich schaue mir gerade an, welche Schiffe in BHV einlaufen und was sehe ich da:

Die Grand Eagle ist am 29.07. in Ulsan gestartet und läuft heute in BHV ein.

https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -357347000


Das dürfte DAS alternative Schiff zur Glovis Companion sein.
Skoda Citigo eIV - 2020 - bereits über 40.000 km ohne Probleme - Verkauft 19.09.
IONIQ 5 Basis - RWD - 58kWh SR - Effizienz-Paket - Mystic Olive - hell-/dunkelgrau - bestellt 29.4.22 - gebaut am 21.07.2022 - Abholung beim Händler 14.10.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag