Haltedauer des Ioniq 5 - Umstieg wann/warum?

Re: Haltedauer des Ioniq 5 - Umstieg wann/warum?

feldstärke
read
sealpin hat geschrieben: .., da dann der neue Besitzer immmer noch mind. 4 Jahre Absicherung hat.
Ich glaube halt nicht so recht, dass dieser Altruismus auch entsprechend honoriert wird. Da hat man wohl mehr davon, die Garantie selbst zu “nutzen” (eigentlich hofft man ja, sie nie zu brauchen). Bin da ganz bei @Mombi.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: Haltedauer des Ioniq 5 - Umstieg wann/warum?

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 985
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Also da gibt es schon einen Unterschied vom Smart (ursprüngliches Modell) zum Smart #1 heute…
Und meine perfekte Größe war mein Audi A3 (im Übrigen auch von der Materialanmutung und Verarbeitung top). An diese Größe würde ich gerne wieder hin.
Und der Ioniq 5 ist da schon viel größer, vor allem dessen Wendekreis ist gerade in der Stadt (Parkhäuser etc.) echt nicht wirklich praktisch - erfahre ich regelmäßig in Hamburg.

Also es geht bei mir nicht um den Ur-Smart als Zielgröße sondern auf so etwas in der Größe von Corsa, Polo oder max Audi A3 und Golf - um mal in mit den Maßstäben der Dinodestillatszerknalltreibling Fraktion zu vergleichen.
Also wenn der I5 zu groß ist dann würde ich ihn so bald wie möglich verkaufen, bzw. wenn die Preisvorstellung für dich passt, und halt was passendes holen, der Kompaktmarkt ist ja Markenübergreifend nicht so klein.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Haltedauer des Ioniq 5 - Umstieg wann/warum?

tm7
  • Beiträge: 1611
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 532 Mal
  • Danke erhalten: 578 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Pferdefuß bei Hyundai ist die teure Kasko, VW ist da seltsamerweise immer besser eingestuft.
Die Ersatzteilpreise sind bei Hyundai halt unglaublich hoch. Es ist zu erwarten, dass das auch die Versicherungen mitbekommen haben.

Zum Thema: der Wertverlust ist bei Autos in der ersten Jahren immer am höchsten und wird mit der Zeit geringer.

Insofern ist zu erwarten, dass Du mit einem Verkauf nach 6 Jahren besser fährst. Ob das im konkreten Fall ebenso sein wird, ist schwierig zu sagen. Da fehlen noch die Erfahrungswerte mit aktuelleren BEVs wie dem Ioniq 5, bei dem man aber einen stabileren Wert über eine längere Zeit erwarten sollte, einfach aufgrund der Akkugrößen und der Ladeleistungen, die auch nach sechs Jahren keine Einschränkungen erwarten lassen.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag