Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Suntinger
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 24. Nov 2023, 13:21
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Hat hier jemand einen Ariya?
Wie seid ihr zufrieden?

Verkauft der sich überhaupt? Ich sehe nie einen auf den Straßen.
Da sehe ich die Leaf ja noch öfter.

Und im Forum ist es auch so verdächtig ruhig um ihn.

Denke mal er ist einfach zu teuer für das was er leistet.
Oder liege ich falsch?
Anzeige

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

USER_AVATAR
read
Hatte Ihn 2 Tage. Ganz ordentlich. Mochte die versteckten Bedienelemente in der Holzleiste.

Gegenüber dem ev6 awd wirkte er schwach auf der Brust…sparsamer war er auch nicht. Strassenlage ok…

War froh das richtige für uns gekauft zu haben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Suntinger
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 24. Nov 2023, 13:21
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Denk ich mir. Weniger Drehmoment als der Leaf wenn man Basismotorisierung kauft. Dafür extra Gewicht und Stirnfläche wie eine Schrankwand.
Einzig der 22kW Lader fällt positiv auf.

Aber mal ehrlich, der Ariya ist doch viel zu teuer.

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

USER_AVATAR
read
Habe ich nicht weiter verfolgt. Vielleicht wird es mal ein Sammlerstück.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Heiko persch
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 26. Feb 2024, 17:22
read
Hallo
Ich kaufte am 1.12.2023 einen ariya 87 kW. Bereits am 18.12. reklamierte ich die mangelnde Türabdichtung!! Du kannst auf YouTube das Ergebnis von Fahrten auf unbefestigten oder Nasen, matschigen Straßen sehen. Nissan und mein zuständiger Händler hüllen sich in schweigen!!
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahmen mit Nissan KEINE Reaktion!!
Ich bin schwer enttäuscht über das Auto und Nissan. Das Auto wird als SUV verkauft und beworben..
Dieser Umstand ist in meinem Augen ein produktions- bzw Design Fehler der vom Hersteller möglichst nicht kommentiert werden will!
Dateianhänge
IMG_20240220_160411.jpg
IMG_20240220_160607.jpg
IMG_20240220_160720.jpg
Screenshot_2024-02-20-16-10-16-500_com.android.chrome-edit.jpg
IMG_20240220_160635.jpg
IMG_20240220_160445.jpg

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Liza.Hans
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Interessant! Die Dichtungen unserer LEAF sehen auch so aus aber da ist kein Dreck drin.

Das heisst der Dreck wird von den Vorderrädern in den Spalt der Blende unten an der B-Säule gespült und kann nicht mehr raus? Dann fehlt die Ablaufmöglichkeit.

Wir hatten schon Autos die hatten an dieser Blende jeweils ein Loch mit ca. 5mm Durchmesser.

Andere Hersteller wären froh sie hätten NUR dieses Problem!

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Suntinger
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 24. Nov 2023, 13:21
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Heiko persch hat geschrieben: Hallo
Ich kaufte am 1.12.2023 einen ariya 87 kW. Bereits am 18.12. reklamierte ich die mangelnde Türabdichtung!! Du kannst auf YouTube das Ergebnis von Fahrten auf unbefestigten oder Nasen, matschigen Straßen sehen. Nissan und mein zuständiger Händler hüllen sich in schweigen!!
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahmen mit Nissan KEINE Reaktion!!
Ich bin schwer enttäuscht über das Auto und Nissan. Das Auto wird als SUV verkauft und beworben..
Dieser Umstand ist in meinem Augen ein produktions- bzw Design Fehler der vom Hersteller möglichst nicht kommentiert werden will!

Oh, da lässt der Rost wohl nicht lange auf sich warten.
Sehr schade für so einen hohen Preis.

Wie beurteilst du die Elektrokomponenten?
Antrieb, Akku, Ladegeschwindigkeit?
Nervt das Navi so wie beim Leaf?

Gibt es auch etwas positives?

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

USER_AVATAR
read
Ein schönwetter Auto? Dagegen wird der Cybertruck aber ordentlich rangenommen. Mit dem AWD ev6 sind wir schon über Felder und Feldwege gekrochen. Matsch und Fützen aber noch nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Heiko persch
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 26. Feb 2024, 17:22
read
Suntinger hat geschrieben:
Heiko persch hat geschrieben: Hallo
Ich kaufte am 1.12.2023 einen ariya 87 kW. Bereits am 18.12. reklamierte ich die mangelnde Türabdichtung!! Du kannst auf YouTube das Ergebnis von Fahrten auf unbefestigten oder Nasen, matschigen Straßen sehen. Nissan und mein zuständiger Händler hüllen sich in schweigen!!
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahmen mit Nissan KEINE Reaktion!!
Ich bin schwer enttäuscht über das Auto und Nissan. Das Auto wird als SUV verkauft und beworben..
Dieser Umstand ist in meinem Augen ein produktions- bzw Design Fehler der vom Hersteller möglichst nicht kommentiert werden will!

Oh, da lässt der Rost wohl nicht lange auf sich warten.
Sehr schade für so einen hohen Preis.

Wie beurteilst du die Elektrokomponenten?
Antrieb, Akku, Ladegeschwindigkeit?
Nervt das Navi so wie beim Leaf?

Gibt es auch etwas positives?


Also grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden. Der Akku mit 87kw schafft die angegebenen 530 km bei 100%. Allerdings sind die Verluste bei Frost erheblich, vor allem wenn man die im Winter benötigen Ausstattungen wählt! Das Navi kann man vergessen. Im Dunkelzustand nicht nutzbar. Völlig unübersichtlich! Man kann keine einzelnen Straßen außer Autobahn rausnehmen!
Für mich ist nach der gesamten Erfahrung mit dieser Marke ( nach 45 Jahren mit unterschiedlichen Marken) der erste asiatische.. ein Nissan wird es nicht wieder!

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ariya?

Suntinger
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 24. Nov 2023, 13:21
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mit etwas Glück verschwindet Nissan eh von der Bildfläche.
Solche Leistung zu so einem hohen Preis ist nicht argumentierbar.

Kein Wunder sieht man keine Ariya im Straßenverkehr.

Wie weit kommt man im (strengen) Winter mit den 87kWh real?
Im 62kWh Leaf kommt man 200km wenn es wirklich frostige Minusgrade hat. Im Sommer kann man die angegebenen 385 km gerade so erreichen wenn man wie auf rohen Eiern fährt und den Akku leer saugt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ariya - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag