Nissan Ariya

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Ariya

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
DerMüller hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings nach dem psychischen Zustand der Konstrukteure, der Unternehmesleitung und dem Charakter der Interessenten .
Nissan-Ariya-Elektroauto.jpg



Was soll dieser aggressive Kühlergrill? Shark-Design oder eher DT-Assotiationen? - Auf jeden Fall nicht technisch begründet sondern rein emotional - für Konstrukteure und Kunden.
Ich schlage Dir und Nissan eine Anleihe an das Kühlergrill des Ford Edsel vor. :oops:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Nissan Ariya

p.hase
read
Warum das bei uns mit dem Ayran nichts wird: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ater&ifg=1

Re: Nissan Ariya

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
NoNamepöbler aus Youyou...?
Ne Danke, wenn der Nissan mögen würde, muss man sich umgehend distanzieren.
Passt so schon, der soll bei seinen fliegenden Teppichen bleiben.

Re: Nissan Ariya

p.hase
read
Gröhl. Sie ist doch schwanger. Respekt!

Ich wollte auf den seitlichen Ausgang anspielen. Geht gar nicht. Mrs. p.hase stellt mir den Bock vor die Füsse.

Re: Nissan Ariya

p.hase
read

Re: Nissan Ariya

Naheris
read
Die Ladekurve könnte e-Tron-Artig werden. Sehr schick!
When you use a 130kW charger, maximum output is applied up to 70% of SOC.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: grundpreise ayran: 45000, 60000, 55000, 70000. wer wettet dagegen?
5.4 mil Yen wären 43500€, gut geschätzt, liegt ja im Rahmen von Enyak, ID.4, Model Y wird sicherlich erst mit SR+ in den Preisbereich vorstoßen
6.5 mil Yen für das Topmodel wären aber "nur" 52500€ (wobei ich befürchte, dass das ein nackiges "Topmodel" ist). Tekna und 70000€ scheint dann aber vielleicht doch ein bisschen zu hoch gegriffen.

Mit 130kW von 10% bis 70% in 23min, das wäre ja ein schneller Boxenstop und sollte für 200km (vielleicht sogar 250km?) auf der BAB genügen. Klingt nach "reisetauglich". Wobei der kleinere Akku sicherlich deutlich geringere Ladeleistung haben wird (100kW?), hoffentlich aber auch so eine schöne, flache Kurve. Eine etwas aggresivere Ladekurve ist prinzipiell nicht dramatisch, aber z.B. mein alter Herr versteht es viel einfacher, wenn die Ladeleistung "konstant" ist. Wenn ich dem erkläre "du lädst bis 70% immer ca. 10km pro Minute", dann ist das auch mit 65+ noch ok :old: :-D

Für mich kommt der Ayran Ariya aber leider etwas zu spät, vielleicht später mal als 2nd Hand. Oder einen LEAF e+ 2.0 mit Ariya-Technik 8-)
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Vor Release war wohl intern mal das Frühjahr 2021 angesagt. Im Ariya Forum gibt es einen Release Plan für UK: https://www.ariyaforums.com/threads/nis ... te-uk.105/
Die Farben waren wohl auch schon auf einer britischen Händlerseite sichtbar: https://www.ariyaforums.com/threads/nis ... olors.104/

Re: Nissan Ariya

mäxx
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Listenpreise werden in D von 42.000,00 € bis zu 61.000,00 € variieren.
Vor allem gibt es nun eine AHK, die den Namen verdient; 1500kg Anhängelast ist mal ein Wort!
Und der Leaf wird eingestellt.

Re: Nissan Ariya

drilling
read
Quelle?

---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ariya - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag