Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

Singing-Bard
read
Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, aber offiziell bestellen kann ich wohl noch nicht. Hat jemand bereits die Bestellung durchgeführt und was sind die Lieferzeiten für den Electric?
Anzeige

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

Super-Flori
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 7. Mai 2021, 18:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
Ich hatte bereits am 26.03.20201 eine verbindliche Bestellung im Autohaus Pape in Balve unterschrieben. Liefertermin vorraussichtlich November 2021. Der Händler in Arnsberg hatte mir einige Tage später ein Angebot geschickt.
Viele Grüße aus dem Sauerland...

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

strombert
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 1. Apr 2021, 18:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe im April bei Dacia in Fulda bestellt und auch November genannt bekommen!

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich habe am 11.05.2021 in Oberhausen eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Liefertermin in ca. 6-7 Monaten.

Der Händler meinte, die Bestellung könne noch nicht an Dacia weitergeleitet werden. Sie wurde aber in Rücksprache mit Dacia in Brühl so vom Händler aufgenommen. Wie sie später mit meiner Online-Vorbestellung bei Dacia vom 20.03.2021 verknüpft wird, ist bis jetzt von Dacia noch nicht an die Händler kommuniziert worden.

Mein Online-Vorbestellung lag dem Händler bereits am Montag, dem 22.03.2021 vor, für ihn sind Online-Vorbestellung und verbindliche schriftliche Bestellung der gleiche Vorgang. Ob das Dacia später bei der Festlegung der Lieferreihenfolge auch so sieht, bleibt abzuwarten und ist die spannende Frage.

Bei Zulassung nach dem 31.12.2021 gibt es nur noch 3.000,- und keine 6.000,- Euro mehr vom Staat dazu. Der Herstellerrabatt wurde bereits vom Kaufpreis abgezogen, den erhalte ich sicher.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
read
Hat irgend jemand in Deutschland schon mal eine Probefahrt gemacht? Vor etwas über 5 Wochen hat mich mal jemand von der DACIA Hotline angerufen,
nur um zu sagen das es noch keinen Termin bzw. Vorführwagen in Deutschland gibt. Diese sollten dann im Mai kommen. Nun haben wir Juni.
Langsam wird das eine Lachnummer, habe mir jetzt erst einmal einen E-Smart gekauft. Der ist zu mindesten was das Laden betrifft um Welten besser. Eine Probefahrt mit dem DACIA hätte ich aber trotzdem gemacht.

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
  • Truck
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Intrepid hat geschrieben: I

Bei Zulassung nach dem 31.12.2021 gibt es nur noch 3.000,- und keine 6.000,- Euro mehr vom Staat dazu. Der Herstellerrabatt wurde bereits vom Kaufpreis abgezogen, den erhalte ich sicher.
Sehe ich nicht so https://www.autozeitung.de/elektroauto- ... 21023.html
Gruß
Gruß Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

Singing-Bard
read
Truck hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben: I

Bei Zulassung nach dem 31.12.2021 gibt es nur noch 3.000,- und keine 6.000,- Euro mehr vom Staat dazu. Der Herstellerrabatt wurde bereits vom Kaufpreis abgezogen, den erhalte ich sicher.
Sehe ich nicht so https://www.autozeitung.de/elektroauto- ... 21023.html
Gruß

@Intrepid
Aber du hast es doch selbst im Link oben verlinkt:

"2.) Welche Autos werden wie hoch gefördert? Nur Neuwagen mit einem Netto-Listenpreis von nicht mehr als 65.000 Euro werden durch die E-Auto-Prämie gefördert. Bei einem E-Auto mit einem Nettolistenpreis von bis zu 40.000 Euro steigt die staatliche Unterstützung zeitlich begrenzt bis Ende 2021 von 3000 auf 6000 Euro. "

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich weiß. Ich kann ja lesen. @Truck sieht das anders. Aber das ist seine Sache. Ich habe aus der Förderrichtlinie zitiert, @Truck aus der Autozeitung. Muss jeder selber entscheiden, welche Quellen er nutzt.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
  • Truck
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gruß Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Re: Spring Electric - Lieferstatus und Wartezeit

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
gefunden gerade https://www.biallo.de/autokredit/ratgeb ... oerderung/
Genau, darin steht: "Batteriefahrzeuge oder Plug-in-Hybride, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen wurden oder werden, erhalten die erhöhte Innovationsprämie. Der Antrag hierauf ist bis einschließlich 31. Dezember 2021 möglich."

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass eine neue Regierung nach der Bundestagswahl am 26. September 2021 die Frist für die erhöhte Innovationsprämie verlängert. Diese Frist kann auch nachträglich noch verlängert werden, weil drei Monate nach der Wahl für solche Vorgänge eine verdammt kurze Zeit sind. Aber sicher ist das nicht. Also gehen die Käufer, die nicht wissen ob sie noch vor dem 31.12. 2021 ihr Elektroauto zugelassen bekommen, ein Risiko in Höhe von 3.000,- Euro ein.

Mehr habe ich nicht gesagt. Ich gehe dieses Risiko ein.

Geld gibt es eh erst zurück, wenn man sechs Monate Halter des Fahrzeuges war. Also gibt es irgendwann Mitte 2022 entweder 3.000,- oder 6.000,- Euro aufs Konto. Aber im November oder Dezember habe ich 20.000,- Euro ans Autohaus zu überwiesen. So habe ich das jetzt in meinem Finanzplan drin stehen.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag