Dacia Spring electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dacia Spring electric

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Auf der Autobahn bei 100 bis 110 kmh?
Das hört sich auch nicht wie ein Motorengeräusch an, sondern pfeift schlicht.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Dacia Spring electric

Fu Kin Fast
read
Mir fiel es nur im Ort auf. Auf der Bahn fand ich die Windgeraeusche hoch. Vom Antrieb war da nix zu hoeren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Dacia Spring electric

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Dacia konzentriert sich auf die wichtigen Elemente eines Fahrzeugs.
Wenn man euch mit Klappschlüssel und weichen Kunststoffoberflächen glücklich machen kann, dann ist der Rest vielleicht nicht so wichtig?

Re: Dacia Spring electric

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Wenn man euch mit Klappschlüssel und weichen Kunststoffoberflächen glücklich machen kann, dann ist der Rest vielleicht nicht so wichtig?
Quargel.
Darum geht es nicht. Das Motorgeräusch ist schon auffällig. Darüber muss man reden dürfen.
Und einen Klappschlüssel hätte man von anderen Renault-Fahrzeugen übernehmen können. Das ist heute Standard.
Wenn man am Spring nichts bemängeln darf, sollte man vielleicht diesen Thread zumachen. Oder das Diskutieren ganz einstellen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Bei niedrigem Tempo höre ich auf dem Video nur die Fußgängerscheuche.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Dacia Spring electric

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Ich fand auch die Fahrgeräusche bei schnellerem Tempo erstaunlich ruhig, auch bei den beiden Autobahnanschnitten im Video bei ca. 110 km/h.
Der Nicht-Klappschlüssel ist halt dazu da, dass man Dacia von Renault unterscheiden kann.
Ich habe eine Renault ZOE und einen Dacia Sandero zuhause, und ich finde diese Unterscheidung äußerst praktisch und hilfreich.
Beide Schlüssel funktionieren perfekt; da man den für Renault in der Tasche oder Jacke behält, ist die Schlüsselkarte gut. Da man beim Dacia aktiv und analog mit dem Schlüssel hantieren muss (zum öffnen und auch zum Motorstart), ist das gerade Schlüsselformat äußerst praktisch - gerade weil ich nichts ausklappen muss!
Was mir im Moment echte Sorgen macht: irgendwie ahne ich, daß auf dem großen Frachter im Suezkanal einige Container mit Dacia Spring unterwegs sind - und dieser Frachter wird zur Zeit festgehalten, bis der Schadenersatz der Blockade geklärt ist. Dann wird es nichts mit baldigen Probefahrt Terminen

Re: Dacia Spring electric

drilling
read
Na hoffentlich nicht, bei der Hitze die dort herrscht (aktuell 33-34 Grad im Schatten Höchsttemperatur, im Kontainer in der Sonne wohl mindestens 50 Grad) werden die Akkus wohl bald kaputtgekocht sein wenn das Schiff noch ein paar Wochen/Monate dort steht.
Autos werden aber eher nicht in Kontainern transportiert.

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read

Code: Alles auswählen

Autos werden aber eher nicht in Containern transportiert.
Die kleine Zahl an Vorführwagen für Mitte/Ende Mai sind gemäß einer Meldung bei Dacianer.de mit dem Zug nach Rostock gekommen. Da auf der Strecke zweimal umgespurt werden muss, denke ich mal, sie wurden in Container und nicht auf Autotransporter verladen.

Wenn später größere Mengen verfrachtet werden, geht es wohl den gewöhnlicheren Weg per Autofähre.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ich dachte, das ist das VESS.
Ja, passt. Klingt bei meinem Zoe echt wie kaputt.
Bei der ersten Probefahrt wussten wir nicht, wo man das ausschaltet und waren akustisch echt enttäuscht.
Wenn man Es nicht abschalten könnte, würde ich das Lautsprecherkabel durchknipsen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Dacia Spring electric

yoyo
read
Solltest du das LS-Kabel durchknipsen, würdest Du beim TÜV oder spätestens bei einem Unfall mit einem Fussgänger Probleme bekommen, die ich Dir wohl nicht schildern muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag