Dacia Spring electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
André hat geschrieben: Mal was Neues im Forum: DACIA - Bashing.
Hm..natürlich bin ich auch begeeistert vom "kommenden" Dacia-Spring ..angeblich Spring= Frühling.. Angebot :thumb:

Aber....Gespräche in den Letzten Tagen mit Renault / Dacia Beratern/Technikern führen in die Richtung das der Spring wie auch der e-twingo ZOE Technik verbaut bekommt , dazu fällt mir "Ladezicke" ein :(

Nochwas ..Dacia braucht ein E-Car um den co2 Flottenverbrauch zu mindern , wetten ist dieser durch das Lockangebot erreicht kommt wie bei zz. anderen Herstellern "Ausverkauft" :(

Ja ich weiß " es ist immer etwas" , warum meine Skepsis , ich bin vor acht jahren den ersten Dacia Sandereo electric gefahren einen aus einer Nullserie von 2 Fahrzeugen , 300 Km Reichweite war sichere Werksangabe , eine von TV und anderen Medien begleitete Testfahrt ohne Ladestopp ergab am 400 Km entfernten Ziel noch immer keinen Abschleppgrund Sandero electric fuhr mit eigener Kraft durch das Ziel und weiter zur nächsten Steckdose im Hotel :idea:
Warum diese Geschichte:
Die Tage hab ich einen Bericht vom nunmehrigen Besitzers des Sandero electric gesehen
02 mit Paint bearbeitet.png
200 000 Km sind erreicht :thumb:
lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am So 25. Okt 2020, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
... eine von TV und anderen Medien begleitete Testfahrt ...
Hast Du mal einen Link oder Scan für mich, ich möchte mir das gerne anschauen?
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Intrepid hat geschrieben: Hast Du mal einen Link oder Scan für mich, ich möchte mir das gerne anschauen?
Phu .. war schon 2014 ;)
https://eauto.si/dacia-sandero-elektro_ ... prototype/
Den ausführlichen Beitrag zur Fahrt Oktober 2014 finde ich gerade nicht , bei Auto Bild ist er nicht mehr vorhanden und bei Metron in den tiefen der Beiträge versteckt !
Im Ausführlichen Bericht ist auch der "Haufen" ausgebauter Teile ,Motor Auspuff und vieles andere zu sehen , leider war ein Sandereo aus der Produktion "ohne" diese nicht mehr Notwendigen Teile "nicht " zu bekommen , bei Metron könnte sich Dacia eine Scheibe abschneiden , dann wäre ich auch dabei .
Warum schreibe ich über Dacia ...wir schauen uns gerade nach Verbrenner um und Dacia war auch im Fokus :o
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: ...Aber....Gespräche in den Letzten Tagen mit Renault / Dacia Beratern/Technikern führen in die Richtung das der Spring wie auch der e-twingo ZOE Technik verbaut bekommt , dazu fällt mir "Ladezicke" ein :( ...
Sorry Hinundher, aber überall,in jedem Land und jedem Medium wurde das bisher anders geschrieben, nämlich dass der Spring eben nicht die Antriebs-/Ladetechnik aus Zoe, Twingo übernimmt und diese auch in CN bereits aktuell nicht hat und jetzt kommst du hier plötzlich wieder an und behauptest genau das Gegenteil ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dacia Spring electric

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
So hat der Spring auch keinen 22kw-Lader.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Sorry Hinundher, aber überall,in jedem Land und jedem Medium wurde das bisher anders geschrieben, nämlich dass der Spring eben nicht die Antriebs-/Ladetechnik aus Zoe, Twingo übernimmt und diese auch in CN bereits aktuell nicht hat und jetzt kommst du hier plötzlich wieder an und behauptest genau das Gegenteil ?
Tja ...sind nicht meine Worte sondern ich gebe wieder was wir im Dacia/Renault Autohaus kein kleines sondern DAS in in meinem Bundesland gehört haben. Liegt doch auf der Hand "ZOE" bewährte Technik im Spring zu verbauen :o
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Dann warten wir eben mal ab wer da denn im nächsten Jahr recht behalten wird, das wird sich ja dann eindeutig klären lassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Tja ... sind nicht meine Worte sondern ich gebe wieder was wir im Dacia/Renault Autohaus kein kleines sondern DAS in in meinem Bundesland gehört haben.
Also "mein" Verkäufer in dem Autohaus, wo ich 2015 und 2019 einen Dacia gekauft habe, hat die Augen verdreht, als ich gesagt habe, ich möchte als nächstes und möglichst als erster den Spring Electric kaufen. Ich habe ihn quasi mit dem Nasenring durch die Manege der verfügbaren Informationen geführt, weil er offiziell nichts davon wusste und am liebsten gehabt hätte, dass das alles nicht wahr ist. Ganz zum Schluss einen Tag nach der offiziellen Vorstellung hat er erstmals einen "Wissensvorsprung" gehabt und mir das Waiting-Programm "verraten".

In sofern gehe ich davon aus, dass wir hier im Forum besser informiert sind als die Verkäufer in den Autohäusern.

War übrigens mit der Dacia-Hotline das Gleiche. Und ein bisschen gemein, dass ich nach Dingen gefragt habe, die ich vorab wusste, wo aber vermutlich noch Pressesperrfrist oder etwas Vergleichbares drauf war. Anschließend haben sie mir berichtet. Die machen nur ihren Job und sind zudem nett dabei. Aber Fundgruben für "Insiderwissen" sind sie nicht.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Intrepid
Haha uns ging es ähnlich , beim letzten Besuch vergangenen Freitag wusste der Dacia Berater schon viel mehr über den Spring "aus dem Internet" von Dacia weis er nur "Dacia Spring ..mitte 2021" , vor 3 Wochen war unser erster Besuch im Dacia Autohaus ,allererster, da wollte er uns zum Ausgesuchten Logan überreden , der letzte im Hof den Dacia will die Angebot Palette drastisch reduzieren , die Herschaften vor uns sind auch sehr interessiert , am Freitag war der Combi noch immer zu haben , Verkäufer halt ,die wollen dein Bestes !
nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
.. der letzte im Hof, denn Dacia will die Angebotspalette drastisch reduzieren ...
wobei das zutreffend ist: Dokker, Logan MCV und Lodgy werden nicht mehr hergestellt. Vom möglichen gemeinsamen Nachfolger fahren erste Prototypen herum, noch mit ausgeliehenen unpassenden Karosserien. Bis die Serienproduktion beginnt, vergeht noch mindestens ein Jahr.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag