Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

Pascalin2705
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
k_b hat geschrieben: auch das habe ich eben gelesen:
Vom rein elektrischen kleinen SUV Spring, das im Herbst 2021 debütierte, wechselten [2022] bis Ende Juni 3215 Fahrzeuge in Kundenhand. Kunden, die im Juli einen Kaufvertrag abschließen, sollen „aller Voraussicht nach“ noch von der aktuellen, ab 2023 sinkenden aktuellen Elektroauto-Kaufprämie „Umweltbonus“ von 9000 Euro profitieren, da Dacia mit kürzeren Lieferzeiten als andere Hersteller rechnet. (Quelle: ecomento.de)
https://ecomento.de/2022/07/14/dacia-ha ... geliefert/
kürzere Lieferzeit :lol: der war gut. Als wir im Dezember bestellt hatten hieß es 6 Monate. Nun sind daraus schon 8 Monate geworden und das Teil ist immer noch nicht da :wand:
Anzeige

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

SchönerAlsGolf
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lutzifer hat geschrieben: [quote="Singing-Bard"

Der Spring wird wahrscheinlich ein Klassiker...
...oder ein weiteres, abschreckendes Beispiel über die Anfänge der Elektromobilität...

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
[/quote]

Naja, es ist schon eine ganz besondere "Leistung", sogar bei einem Test von ams-Bloch so "beeindruckend" abzuschmie... äh abzuschneiden wie der Spring.

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

k_b
  • Beiträge: 2625
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
SchönerAlsGolf hat geschrieben:
Lutzifer hat geschrieben: [quote="Singing-Bard"

Der Spring wird wahrscheinlich ein Klassiker...
...oder ein weiteres, abschreckendes Beispiel über die Anfänge der Elektromobilität...

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Naja, es ist schon eine ganz besondere „Leistung“, sogar bei einem Test von ams-Bloch so „beeindruckend“ abzuschmie... äh abzuschneiden wie der Spring.[/quote]
@SchoenerAlsGolf, was meinst du damit?

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

USER_AVATAR
read
Na, das katastrophale abschneiden beim E-Auto Supertest von Herrn Bloch. :)

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

k_b
  • Beiträge: 2625
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Der Spring ist halt kein Auto für Macker, sondern für umweltbewusstse und sparsame Autofahrer im täglichen Gebrauch.

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

USER_AVATAR
read
Hm..also unsicheres Fahrverhalten, gefährliche nicht zurückstellende Lenkung, schlecht anpassbare Sitzposition, unsinnige Bedienung von Bordcomputer und Speedlimiter. Und dann noch die fehlende P Funktion, das soll etwas für den täglichen Gebrauch sein? Das wirklich einzige was man hervorheben kann ist der niedrige Verbrauch...bis 60km/h.

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

Elektrofisch
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 490 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
k_b hat geschrieben: Der Spring ist halt kein Auto für Macker, sondern für umweltbewusstse und sparsame Autofahrer im täglichen Gebrauch.
Es kommt halt immer drauf an, womit man vergleicht. Eine Kollegin ist auch ganz begeistert von dem billigen(nicht preiswerten) Chinesen; sie fährt ansonsten aber auch einen Dacia Logan Kombi...
Ich schrieb ja schon, für mich wäre das nichts, da würde ich lieber noch abwarten, zumal ich auch die Langlebigkeit des Spring in Frage stelle, und da hört es dann völlig auf mit "umweltbewusst".
Wenn man den Spring allerdings als Mittel zum Abgewöhnen vom Autofahren sieht, macht er schon Sinn.

Gruß
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

SchönerAlsGolf
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sag ich doch, ein fettes "SO NICHT" bereits im Anreißerfoto hat bei einem Bloch-Test noch keiner "geschafft"

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

k_b
  • Beiträge: 2625
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Den Speedlimiter habe ich jahrelang im Dacia Lodgy schätzen gelernt. Man kann den sehr gut verwenden, wenn man sich darauf einstellen kann.
Der ist übrigens in jedem neu gebauten Pkw vorgeschrieben..

Re: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023.

USER_AVATAR
read
Geht ja nicht um den Speedlimiter an sich, sondern um die Bedienung.Warum muss man dafür in die tiefen der Mittelkonsole greifen? Wo doch am Lenkrad noch soviel Platz ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag