Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

rmX
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
so, 'heute' nochmal gucken und reinsetzen gewesen:

- warum stehen immer noch 27k auf den Preisschildern? Rabatt nirgends zu sehen...
- grösser ist das Teil nicht geworden, leider :(
- zwei Meinungen, dasselbe Ergebnis:
-- 'zwickt schon, ziemlich billig verarbeitet, vielleicht so gerade ausreichend zum Einkaufen und zum-Bhf-pendeln, aber nicht mehr...
-- 'bleibmichwegmitdatteil', nichma geschenkt!

Ratet mal, was es nun definitiv wird?

Wir wissen es nicht, wir wissen 'nur' was es definitiv nicht wird, und damit bin ich in diesem Thread wieder absolut OnTopic!

Schade, dass der e-C3 noch nicht beim Haendler steht, 50k (Liste) für'n Kangoo/Berlingo sind inakzeptabel zuviel...
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...
Anzeige

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

Elektrofisch
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 490 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Hallo,
kommt kein guter gebrauchter e-up, Mii oder Citigo in Frage? Mit etwas Glück erwischt du einen, der wie meiner 5 Jahre und bis 100.000km Werksgarantie und Vollausstattung hat...

Gruß
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
im Dacia - Konfigurator

https://www.dacia.de/hybrid-und-elektro ... 1SERIELIM1

Dacia Spring Essential Electric 45
Barkauf ab 12.750 € inkl. 10.000 € Elektrobonus²

² Bei Barkauf, Leasing und Finanzierung für Privatkunden über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr.1, 41468 Neuss, zzgl. Überführungskosten. Gültig vom 01.01.2024 bis zum 31.03.2024, Zulassung bis 30.04.2024. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.

ausdrucken und zum Händler

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Golem.de berichtet über die drastische Preissenkung beim Spring:


10.000 EURO RABATT
Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro




Man sollte den Preis aber immer im Verhältnis zum Produkt sehen. Als ich den Spring zum ersten Mal sah,
(besonders im Verhältnis zu meinem kl. Zoe), war ich doch sehr erstaunt. So schmächtig hatte ich mir ihn nun doch nicht
vorgestellt. Kein Wunder ,das er beim Crash-Test als Neuwagen kaum Sterne bekam. :idea:
Auch wenn ich mir noch mehr kleine (E-) Wagen wünschen würde, tut man diesen aber wohl keinen Gefallen, ebenso
aussehen zu wollen, wie die (meist) viel zu großen SUV'S.
Ich würde auch 13 000 € für den Spring El. + Mini-Akku, als viel zu teuer ansehen. (Für das Gebotene). :roll:
Aber letztlich muß jeder selber wissen, wieviel Geld Er/Sie, in was investiert...

Jan /FR/BW ;)
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

Singing-Bard
read
@Jupiedu

Dir ist aber schon bewusst das der Renault ZOE unglaublich NULL Sterne im NCAP Crashtest bekommen hat?

"
Renault-Reaktion auf 0-Sterne-Crashtest
Alle Zoe ab März 2022 mit Notbrems-Assistent

Als Folge des Null-Sterne-Debakels bessert Renault bei den Assistenzsystemen des Zoe nach. Der kritisierte Seiten-Airbag wird aber nicht geändert.

... Der Renault Zoe, das in Europa meistverkaufte Elektroauto, kassierte null Punkte. Weil Teile des Armaturenbretts in den Fahrgastraum eindringen. Weil der Zoe beim so genannten Pfahlaufpralltest (Pole Crash) seine Insassen nur unzureichend schützt. ...


https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... -zoe-nach/

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

USER_AVATAR
read
Ihr schwebt hier bei den Sternen aber auch ziemlich in den Sternen? Solche Autos bekommen heute keine NCAP-Sterne mehr, nicht weil sie etwa ein schlechtes Crash-Verhalten hätten, sondern weil sie nicht mehr alle inzwischen geforderten elektronischen Helferlein wie Fußgänger-Notbremsung, Spurhalteassistent, Müdigkeitsüberwachung... haben. Wir hatten auch an den Dacia gedacht, inzwischen sind wir aber bei einer jüngeren gebrauchten Zoe gelandet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ja - Singing-Bard, da hast Du leider fehlerhaft, recherchiert ! Mein Zoe Limited Ph.1, (fast volle Ausstattung / Bj. 2.19)
hatte beim ADAC Crash-Test (Modell 2013-2019) genau 5 Sterne. Mehr geht nicht ! Das er jetzt nachträglich nicht mehr
mithalten kann, geht nicht nur ihm so. Ich wollte auf keinem Fall in einem Spring crashen. Jetzt bestimmen halt hochpreisige
und eher große (E)-Fahrzeuge die Test-Mess-Latte. "Normale" Autos haben es da schwer.
Und dass der Facelift Zoe Ph.2 jämmerlich scheiterte, liegt an den Einsparungen von Renault, und der Tatsache, das er
als "alter Neuwagen" da strenger bewertet wurde. Blöd gelaufen würde ich sagen... :?

LG Jan... ;)

PS: bm3 - Alles richtig beschrieben, und Glückwunsch zur richtigen Gebrauchtwagen Entscheidung ! :idea:
(Jetzt lassen wir die Sterne am Himmel funkeln... :lol: ).
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

rmX
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Elektrofisch hat geschrieben: Hallo,
kommt kein guter gebrauchter e-up, Mii oder Citigo in Frage? Mit etwas Glück erwischt du einen, der wie meiner 5 Jahre und bis 100.000km Werksgarantie und Vollausstattung hat...
bei den aufgerufenen Konditionen - ach nee... Es wird wohl ein Kona - incl. langer Garantie :)
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Lass die Finger von Hyundai BEVs. Die lange Garantie nutzt Dir überhaupt nichts, wenn das Auto ein Jahr und länger in der Werkstatt steht, weil Hyundai Deutschland es nicht schafft Ersatzteile zu bevorraten bzw. zu beschaffen. Von dieser Unfähigkeit gibt es leider eine Menge Beispiele (nicht nur hier im Forum).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag