Kein Antrieb nach Start - in Sonne überhitzt?

Kein Antrieb nach Start - in Sonne überhitzt?

der_eismann
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo alle beisammen, wir sind aktuell in einer heißen Gegend unterwegs und haben als Mietwagen einen Dacia Spring Electric bekommen. Die Fahrt zur Unterkunft hatte gestern ohne Probleme geklappt, heute Mittag aber der große Schock: Auto gestartet, Rückwärtsgang rein, Gas gegeben - nichts. Das Ganze mehrmals probiert, auch Modus D hat nichts gebracht. Deshalb die Frage: kann es sein, dass der Antrieb überhitzt war? Leider gab es überhaupt keine Fehler- oder Warnmeldung im Cockpit.

Nach ungefähr 15 Mal probieren hat es irgendwann doch plötzlich funktioniert, meine Vermutung ist, dass durch die aktive Klimaanlage Luft in den Motorraum geblasen wurde und die ganze Elektronik etwas runtergekühlt hat. Kann so etwas passieren oder hat das vielleicht schon jemand erlebt? Die komplette Elektronik war an, Navi, Klimaanlage, Ganganzeige, nur das Gaspedal hat nicht reagiert und die Servolenkung war gefühlt auch weg.

Hoffentlich passiert es morgen nicht wieder. Jetzt hab ich Angst davor das Auto an einem Hang abzustellen.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Kein Antrieb nach Start - in Sonne überhitzt?

USER_AVATAR
read
Handbremse gelöst?
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Kein Antrieb nach Start - in Sonne überhitzt?

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
wie starte ich den Dacia Spring

https://www.youtube.com/watch?v=3QJ0YcEFL2U
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag