Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Bisher nicht - aber die Luft für Tarife mit "vernünftigen DC-Preisen" ohne monatliche Grundgebühr, ohne Mitgliedschaften (ADAC) und mit "einfacher Preisstruktur" (also ohne bevorzugte/sonstige Partner, ohne 1001 Tarife innerhalb eines Roamingnetzes) wird halt langsam dünn. Und wenn ESL irgendwo aus welchen Gründen auch immer herumzickt bzw. nicht funktioniert, dann hätte ich gerne eine Alternative dabei. Wobei ich jetzt z.B. eine Seat- oder Skoda-Karte für meinen e-Up wohl eh nicht bekommen würde - insofern hätte mich halt nur mal interessiert was für Tarife Seat/Skoda aufrufen. Wie gesagt: In einer früheren Pressemeldung hat eine der beiden Firmen eine eigene Ladekarte angekündigt - da bin ich relativ sicher (auch wenn ich die entsprechende Meldung irgendwie nicht mehr finde).

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben:Klar ist das nicht der günstigste Tarif - zumindest nicht bei VW - aber immer noch eine "bezahlbare Alternative" falls Maingau mal nicht funktioniert. Besonders an Ionity-Säulen nach der aktuellen Preiserhöhung. 40-50 ct/kWh bei typischer DC-Ladung statt 79 ct/kWh.

Ciao, Udo
Hast du schon einmal die eins Karte ins Auge gefasst? Das wären 32,25ct/kWh, europaweit. Das ist zur Zeit meine Alternative zur Maingau.
Im Moment zieht eins noch 10% bei DC Ladevorgängen ab, somit bleibt man unter 30ct.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die "eins" - Karte hab ich auch, funktionierte bisher klaglos. Denn es gibt im östlichen Randgebiet immer noch Gegenden, wo die SuC recht rar sind. Anfangs hatte ich auch die C&F von VW, die dort auch recht zuverlässig funktionierte. Es war mir nicht bekannt, dass dieC&F nur für VW-Fahrzeuge gilt. Aber irgendwann hatte mich VW angeschrieben und sich über den Ladehub von 60 kW AC für den E-UP mokiert. Da wurde mir auch deutlich gesagt, dass man nur VW-Fahrzeuge mit der C&F-Karte befüllen darf. Frag ich mich schon, wie die das bei den Verbrenner kontrollieren wollen.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

drilling
read
Seit wann gibt "eins" ein Karte heraus? Ich dachte das läuft nur über deren App?

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hatte zwar eine Zeit lang gedauert, aber die gab es, zumindest vor einem halben Jahr.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
Eins Energie in Sachsen

Geht aber nur als App und die haben keine RFID Karte oder? Korrektur: Beim Registrieren in der App kann man die RFID Karte bestellen. :-)

Die App von "EinfachStromladen/Maingau" und die von "Eins Energie in Sachsen" benutzen doch die gleiche gebrandete App oder bilde ich mir das ein...?

Da unseren UpMiGo drei Fahrer fahren werden finde ich das unpraktisch.

Ich habe schon die Maingau RFID Karte (0,35 €/kWh Bundesweit) und die Hamburg Energie RFID Karte (0,295 €/kWh lokal in Hamburg).

Die kann ich einfach ins Handschuhfach packen und bei Bedarf kann jeder damit laden der das Auto fährt. Und vor Funklöchern muss man sich auch nicht sorgen. Jedenfalls stelle ich mir als Elektro-Noob das so vor....
Zuletzt geändert von Ambi Valent am Mo 20. Jan 2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hab mich jetzt extra von meinem Krankenlager hochgewälzt, konnte die Karte aber nicht finden. Entweder hast Du Recht, oder ich hab die auch irgendwo anders verbuddelt. Muss ich in drei Wochen daheim nachschauen.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

drilling
read
Ambi Valent hat geschrieben: Beim Registrieren in der App kann man die RFID Karte bestellen. :-)
Na toll, ich installiere doch keine App nur um eine Karte zu bestellen?
Für so etwas reicht eine simple Webseite.
Na dann eben nicht, mit Anbietern die es so umständlich machen möchte ich nichts zu tun haben.

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
Also, ich lerne von den Nutzern hier, dass man die Maingau Karte unbedingt haben sollte. Das VW-Dingen scheint für den e-up zu teuer zu sein. Was sollte man noch für eine Karte/App außer Maingau haben, um auch unterwegs gut zurecht zu kommen?
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

drilling
read
Ich habe nur Maingau und Telekom GetCharge als Backup-Lösung, hat mir bisher immer gereicht, allerdings lade ich auch nicht sooo oft auswärts (abgesehen von Ladungen an kostenlosen Ladesäulen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag