Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

menu
    ciena
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 14. Nov 2019, 22:30
Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren ZOE und steige nun auf den neuen e-up um.
Beim ZOE gab es eine Rekuperationsstufe, aber beim Drücken des Bremspedals hat der ZOE die Rekuperation bis zum Maximalen erhöht und erst dann auf die Bremsscheiben gedrückt.

Ich hoffe mal schwer dass der e-up das auch macht und die Bremse nicht direkt bremst. Dann verstehe ich halt nur diese vielen verschiedenen Rekuperationsstufen nicht ganz???

Würde mich über Antworten freuen.

Danke
Grüße Stephan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZOE INTENS ...seit November 2013 ... jetzt VERKAUFT
crOhm 28kW + 13kWp auf dem Dach
warte jetzt auf den e-up KW09/2020
Anzeige

Re: Rekuperation beim e-up im Vergleich zum ZOE

menu
whr
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Do 14. Nov 2019, 23:22
Die Rekuperationsstufen bestimmen, wie stark das Fahrzeug rekuperiert, ohne das Bremspedal zu benutzen, also beim Zurücknehmen des "Gas"-Pedals. "One-Pedal-Driving" vs "Segeln".

Natürlich rekuperiert der e-up auch bei Betätigen des Bremspedals und nimmt die Bremse erst dazu, wenn es wirklich nötig ist.

menu
volvocoupe
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 15. Nov 2019, 12:23
Das ist im Winter schon ein Problem. Wenn der erst Mal ein paar Tage steht, bringst den Rost nicht mehr von den Scheiben.
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017

menu
ubit
    Danke erhalten: 486 Mal
folder Fr 15. Nov 2019, 12:26
Das hat man aber doch selbst in der Hand. "Einfach dran denken" regelmäßig vor Allem im Winter und bei Fahrten auf nasser Fahrbahn mal ordentlich in die Eisen gehen ;-)
Und es betrifft wohl eh nur die vorderen Bremsen - hinten sind ja wohl Trommelbremsen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 bestellt. Lieferprognose: April 2020

menu
volvocoupe
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 15. Nov 2019, 12:32