Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Schaumermal hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Beim Thema Ladekabel bin ich klar dafür, dass serienmäßig gar keine Kabel im Auto liegen sollten und man entweder diese optional beim Hersteller bestellen kann oder auf dem freien Markt zugreift. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Sehe ich auch so. Kann es sein, dass sich das positiv auf den anzugebenden Verbrauch auswirkt? So von wegen Effizienz... Bei aliexpress gibt es CEE-blau-Ziegel übrigens für 140€.
Wenn der Hersteller mit seinen monströsen Gemeinkostenzuschlägen so ein Teil mitliefert wird es - egal ob inclusiv oder als Aufpreis - viel zu teuer. Das kann man wunderschön am Navi sehen. Integriertes navi teuer - nachgerüstet billig .. Oder am Radio ..
Also lasst den Ladeziegel weg - ich kauf ihn mir in der Bucht
So lange E-Cars nicht Alltag sind und Ladekabel nicht auf dem Flohmarkt zu Hauf anzutreffen sind, muss ein Ladekabel mit Schuko dabei sein.

Wallbox mit Installation kostet 1000€.

Schuko hat jeder und kennt jeder.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Wallbox mit Installation kostet 1000€.
Es soll die 11KW Wallbox von VW ja für 399 € geben. Kommen da wirklich 600 € für die Installation oben drauf?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Mei hat geschrieben: Wallbox mit Installation kostet 1000€.
Es soll die 11KW Wallbox von VW ja für 399 € geben. Kommen da wirklich 600 € für die Installation oben drauf?
`
Die 1000€ waren eher der Durchschnittsfall.

Können auch nur 500€ bei Selbstinstallation sein.

Oder 2500€ beim Elektriker (siehe verschiedene Themen im Forum)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da wird es sicher ein Paket inklusive Installationsgutschein geben. Werde ich mir vielleicht auch überlegen...Garage 2 hat noch keine Wallbox ;-)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
droelf hat geschrieben: Da wird es sicher ein Paket inklusive Installationsgutschein geben. ...
Und wenn dann dort steht, dass die Vorrausssetzung ist, dass die Elektroinstallation vorher geprüft wurde?

Das die Überprüfung im Falle des Falles 800€ kostet?

Im Falle der nichtprüfung der Elektroinstallation alle Gefahren auf den Käufer über gehen?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
drilling hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Es hängt davon ab, wie komfortabel man fahren möchte. 18°C, Lüftung Stufe 1 und Sitzheizung an = 1-1,5 kW.
Das hängt auch von der Außentemperatur ab und ob vorgeheizt wurde.
Wenn das Auto über Nacht bei null Grad draußen stand und nicht vorgeheizt wurde sind die 1-1,5 kW extrem unrealistisch. Da sind es eher mindestens das 3-fache, sonst werden auch die 18C nicht erreicht.
Hallo,
Eigentlich hatte ich mich enorm auf dieses Auto gefreut, aber je länger ich mich damit eingehend beschäftige, glaube ich im Vergleich zu unserem jetzigen Fahrzeug, ein Renault Zoe 40 Gerade im Winter zu große Abstriche machen zu müssen. In Bezug auf Reichweite und Komfort. Das kann ich meiner Frau so niemals Plausibel machen.

Was mich allerdings wundert, wenn ich den alten Up Im Internet mit Beta Routenplaner eine definierte Strecke fahren lasse, und die Werte hoch skalieren, schneidet er dort nicht schlechter ab als die Zoe. Das ist alles sehr verwirrend.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Rac hat geschrieben: ...
Was mich allerdings wundert, wenn ich den alten Up Im Internet mit Beta Routenplaner eine definierte Strecke fahren lasse, und die Werte hoch skalieren, schneidet er dort nicht schlechter ab als die Zoe. Das ist alles sehr verwirrend.
Warum sollte er?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mei hat geschrieben:
droelf hat geschrieben: Da wird es sicher ein Paket inklusive Installationsgutschein geben. ...
Und wenn dann dort steht, dass die Vorrausssetzung ist, dass die Elektroinstallation vorher geprüft wurde?

Das die Überprüfung im Falle des Falles 800€ kostet?

Im Falle der nichtprüfung der Elektroinstallation alle Gefahren auf den Käufer über gehen?
Ich denke da wird der ausführende Elektriker schon im eigenen Interesse drauf achten, dass alles korrekt installiert wird...zur Not muss man halt noch ein paar Euro zuzahlen. Aber ich kann mir im Zuge der VW-Offensive gut vorstellen, dass in der Richtung was kommen könnte...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mei hat geschrieben:
Rac hat geschrieben: ...
Was mich allerdings wundert, wenn ich den alten Up Im Internet mit Beta Routenplaner eine definierte Strecke fahren lasse, und die Werte hoch skalieren, schneidet er dort nicht schlechter ab als die Zoe. Das ist alles sehr verwirrend.
Warum sollte er?
Weil er keine Wärmepumpe hat und den kleineren Akku und nach WLTP die geringere Reichweite. Und Better Routenplaner Diese Faktoren eigentlich mit ein bezieht. Demnach macht er seine Nachteile mit einer besseren Effizienzbett. So interpretiere ich das für mich.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
droelf hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
droelf hat geschrieben: Da wird es sicher ein Paket inklusive Installationsgutschein geben. ...
Und wenn dann dort steht, dass die Vorrausssetzung ist, dass die Elektroinstallation vorher geprüft wurde?

Das die Überprüfung im Falle des Falles 800€ kostet?

Im Falle der nichtprüfung der Elektroinstallation alle Gefahren auf den Käufer über gehen?
Ich denke da wird der ausführende Elektriker schon im eigenen Interesse drauf achten, dass alles korrekt installiert wird...zur Not muss man halt noch ein paar Euro zuzahlen. Aber ich kann mir im Zuge der VW-Offensive gut vorstellen, dass in der Richtung was kommen könnte...
Und wenn das Schuko Kabel dabei ist und jeder es einfach in die Schuko Steckdose steckt?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag