Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auf die 16" Räder würde ich auch gerne verzichten. Die lassen sich ggf. gleich wieder verkaufen.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ElektroFrank hat geschrieben: Die Citigo Preise sind raus
https://newsletter.skoda-aktuell.de/a.p ... A4t%20Nr.5
aber der Konfigurator fehlt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja, leider fehlt bei Seat und Skoda noch der Konfigurator. Deshalb bin ich zum Händler, die können seit 20.09. konfigurieren. In meinem Angebot stehen auch die gewählten Pakete drin. Leider ist nicht ersichtlich was genau enthalten ist, sonst hätte ich es hier gepostet.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

pubi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Datei Citigo iV Stylee .pdf
(1.37 MiB) 159-mal heruntergeladen
Datei Citigo iV Ambition.pdf
(1.4 MiB) 135-mal heruntergeladen
Ich stelle als Anhang zwei Angebote von gestern für Citigo iV Ambition und Style ein.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Paketnamen helfen nicht wirklich, wenn man die Details nicht mehr weiß:
Dateianhänge
20190921_133255.jpg

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Moin,

ich war heute bei insgesamt 2 Händlern in Bremen, keiner war in der Lage mir einen Skoda Citigo Elektro durchzukonfigurieren und mir einen Preis zu nennen. Ob die jetzt einfach nicht wollten weil die auch VW vertreiben entzieht sich meiner Kenntnis. Für eine e-Up! Anfrage, gestellt via Webseite, habe ich ein Angebot erhalten.

Aus lauter Verzweifelung bin ich dann zum EDay nach Blumenthal gefahren und habe mir aus lauter Frust ein E-Cannonball T-Shirt gekauft wo Ove noch meine Bauchgröße anzweifelte..., was für ein besch... Tag ;-)

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
magicteddy hat geschrieben:
Aus lauter Verzweifelung bin ich dann zum EDay nach Blumenthal gefahren und habe mir aus lauter Frust ein E-Cannonball T-Shirt gekauft wo Ove noch meine Bauchgröße anzweifelte..., was für ein besch... Tag ;-)

-teddy
Wenn irgendjemand berechtigt ist, Bauchgrössen anzuzweifeln, dann Ove!

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
pubi hat geschrieben: Citigo iV Stylee .pdfCitigo iV Ambition.pdfIch stelle als Anhang zwei Angebote von gestern für Citigo iV Ambition und Style ein.
Interessant finde ich das Verhältnis von zu finanzierendem Betrag und der Leasingrate. Zwischen den beiden Angeboten ist gerade mal ein Abstand von 648 € der dann aber satte 10 € bei der Leasingrate ergibt. Die Leasingrate von beworbenen 145 €/Monat ist von den ANgeboten weit weit weg.

West-Ost als VW Händler hatte hier vorher gepostet "acht Euro pro 1000 € Sonderausstattung" können man bei VW als Grundlage für eigene Berechnungen nehmen. Die Preise bei Skoda scheinen bei über 15 € pro 1000 € Sonderausstattung zu liegen. Also bei fast dem doppelten!

Kann man daraus jetzt den Schluß ziehen das der VW e-UP! zwar vom Grundpreis der "teuerste" ist aber auch der günstigste wenn an was dazubucht?
Im Endeffekt kommt man bei Seat / Skoda doch nicht preiswerter weg? Alles nur ein Manöver um möglichst wenig Preistransparenz zu schaffen?

Mich als potentiellen VW/Skoda/Seat Neukunden fängt das ganze an ziemlich zu nerven!

Gleich das Anschlußmecker.:

Wenn ich beim VW Konfigurator einfach die Basisausstattung nehme und im Leasing Konfigurator nur die Monate von 48 -> 36 stelle kommt da ein Angebot von 230 € !!! / Monat raus. VW wirbt aber mit dem "Spezial"angebot 159 €/Monat. Warum wird sowas nicht im Konfigurator berücksichtigt?

Wie soll ich mit dieser Onlineauskunft irgendetwas anfangen? Es finden sich aber auch schon Händlerangebote für 139 €/Monat Kann ich also einfach mal ~60 € oder 80 € von den Zahlen im Konfigurator abziehen um auf ein realistisches Angebot zu kommen?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Achtung:

Die Angebote haben eine Jahreskilometer-Leistung von 15000 km.

Bei einem km Preis von 5,59Cent macht das im Jahr 279,50 oder etwa 23 Euro aus.

185,- minus 145,- minus 23,- macht 17,- Euro Mehrkosten im Monat für 1800,- Euro Mehrausstattung . Macht etwas unter 10 Euro pro 1000,- Mehrausstattung
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
gegenüber onlinekonfigurator wurde mir beim händler noch ein vw-rabatt (rund 1500 eur, unabhängig von den 2380/2000 eur bafa) eingepreist, zusammen mit einer höheren anzahlung durch inzahlungnahme meines altfahrzeuges komme ich dann bei 36monaten/30tkm und voller ausstattung (ohne e-sound) auf genau 100eur/monat leasing. gestern bestellt, liefertermin soll angeblich kw5 sein.
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag