Unter der Haube

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Unter der Haube

menu
Benutzeravatar
    Markus_up
    Beiträge: 308
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
    Wohnort: D...
    Hat sich bedankt: 4 Mal

folder Di 8. Aug 2017, 10:29

Hallo

Seit langem schraub ich an meinen Fahrzeugen selbst. Von daher weiß ich schon was da so alles verbaut ist
Beim "e" sieht manches aber doch anders aus.


Der erste Blick in den Motorraum lässt schon etwas erkennen.
Motorraum.JPG
Motorraum
Bei den Sachen darunter tu ich mich noch etwas schwer :?


Motorsteuergerät.JPG
Motorsteuergerät
Ciao Markus
Anzeige

Re: Unter der Haube

menu
1lukas1
    Beiträge: 415
    Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:00
    Wohnort: 2340 Mödling

folder Di 8. Aug 2017, 11:02

Haha, ja das ist mir auch bereits aufgefallen :D Lustig das VW anscheinend herkömmliche Steuergeräte verwendet. Im E-Golf befindet sich das gleiche Motorsteuergerät jedoch mit dem Index "A".
Weiß jemand zufällt welche Änderungen zwischen A und B sind? Bzw. was genau diese Endung bedeutet?

Weiter bin ich bis dato auch noch nicht gekommen.... Spätestens bis der Einbau der Standheizung erfolgt wird. Wenigstens kann ich sagen, dass ein abklemmen der 12 V Batterie problemlos möglich ist. Es muss nichts angelent werden.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---

Re: Unter der Haube

menu
Zoidberg
    Beiträge: 608
    Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

folder Mi 9. Aug 2017, 19:48

Markus_up hat geschrieben:Bei den Sachen darunter tu ich mich noch etwas schwer :?
In den beiden SSP zum e-Up sind einige Sachen beschrieben. Für technisch Interessierte lohnt es sich die zu kaufen.
Motorraum.JPG

1lukas1 hat geschrieben:Im E-Golf befindet sich das gleiche Motorsteuergerät jedoch mit dem Index "A".
Weiß jemand zufällt welche Änderungen zwischen A und B sind? Bzw. was genau diese Endung bedeutet?
Der Index unterscheidet allgemein verschiedene Varianten bzw. Versionen.
Hier kann man mehr über die Systematik hinter den Teilenummern erfahren:
http://www.vw-resto.de/customizing/knowhow/tns

Re: Unter der Haube

menu
Benutzeravatar
    Markus_up
    Beiträge: 308
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
    Wohnort: D...
    Hat sich bedankt: 4 Mal

folder Do 10. Aug 2017, 15:15

Danke :-D

Solche Bilder sind toll :mrgreen:
Ciao Markus
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up!“

Gehe zu arrow_drop_down