Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
17%
9
Nein
73%
38
Manchmal
10%
5
Klimaautomatik?
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich weiß das es bereits einen Thread zu dem Thema gibt aber ich ringe seit einem Jahr mit VW um eine Fehlersuche.
In diesem Forum haben die meisten E-Up Fahrer offenbar eine funktionierende Klimaautomatik und so hoffe ich das Betroffene und
Ich Hilfe bekommen, wenn VW erkennt das es sich um einen Mangel handelt.
Das letzte Mal wurde ich entgültig abgespeist mit den Worten: Steht in der Betriebsanleitung das der E-Up sich die Einstellungen der Klimaautomatik merkt? Nein. Dann ist diese Funktion auch nicht vorgesehen!

Und jetzt ein fröhliches Abstimmen!

Liebe Grüße
Benny
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Anzeige

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Hallo.
Bis auf Low werden die Daten und Einstellungen gehalten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
....ja meiner (aus Februar 2014) merkt sich Temperatur- und Lüftungseinstellung

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Wer von euch beiden hat denn mit "nein" abgestimmt? :-)
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Das war dann wohl ich. :D Bei mir (EZ 10/2014) verhält es sich folgendermaßen.

- Stelle ich das Auto ab und gehe fünf Minuten einkaufen, bleibt die eingestellte Temperatur erhalten.
- Steige ich erst nach einigen Stunden ein, sind es wieder 22°C.
- Die einzige Einstellung die langfristig gespeichert wird, ist "komplett aus" - also Display der Klimatisierung komplett dunkel. Das erreicht man, indem man Einstellung LO wählt und dann die Lüftung ausschaltet. Ist aber blöd, weil Lüftung hätte ich schon ganz gern.

Fahrprofile werden ja leider auch nicht gespeichert. Ich habe immer noch das Gefühl, dass auf den Steuergeräten eine Carsharing- oder Firmenwagensoftware läuft. :lol: Deswegen habe ich mir jetzt OBDeleven zugelegt und werde damit mal sämtliche Softwarestände auslesen. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit dazu, dann können wir mal vergleichen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Do 2. Mär 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Identisch wie bei PowerTower, meiner ist ein 2015er Modell und war vorher auf die Stadt Wolfsburg zugelassen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Bis auf Low werden die Daten und Einstellungen gehalten.
Bei meinem (03/2014) ist es genau so. Nur wenn ich mit LO abstelle, stellt sich die Temperatur automatisch auf 22 Grad. Ansonsten bleibt der eingestellte Wert erhalten.

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin der Meinung, dass man mit vcds da Einstellungen vornehmen konnte. Also wenn die betroffenen jemanden mit der Software kennen ;) hin da !!

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Nur wo man was einstellen muss ist die Frage.
Genaue Infos und eine erfolgreiche Änderung dieses Verhaltens beim E-UP habe ich bisher
nicht gehört oder gelesen.
Ich habe kein VCDS und sehe es auch nicht mehr ein für VW die Hausaufgaben zu machen.

Vielleicht meldet sich ja in diesem Rahmen auch ein Erfolgreicher Modifikator.
Auf jeden Fall hoffe ich noch auf mehr Teilnehmer, bei denen die Klimaautomatik die Werte speichert.
Vielleicht hängt es wirklich mit Vorführwagen oder so zusammen.
Meiner ist übrigens auch Vorführwagen von VW gewesen.
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

RG_ZW_UP
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:45
read
Mein E-UP speichert auch nur, wenn Heizung und Lüftung ganz ausgeschaltet sind. Ansonsten wird die Temperatur nur kurze Zeit gespeichert.
Auf eine Anfrage bei VW wurde mir geantwortet, dass dies gewollt ist, weil ansonsten im Sommer die Klimaanlage zu sehr runter kühlen müsste.
Ich habe den E-Up ja erst seit September 2016. Ich bin aber mit allen meinen Autos bisher fast immer ganz ohne Klimaanlage gefahren und möchte das im E-UP auch so beibehalten.

Dieses Thema ist das einzige was mich beim E-UP stört. Ist aber nur ein geringer Mangel, weil ich jetzt immer Heizung und Lüftung ausschalte. Meistens genügt die durch den Fahrtwind einströmende Luft um die Scheibe frei zu halten.

Gruß, Reiner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag