Destination Charger eintragen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Destination Charger eintragen?

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo Ihr lieben Hüter der Ordnung,

sitze gerade in Italien in einem netten Hotel/Weingut. Dort gibt es ausschließlich für Hotelgäste ein paar Ladepunkte (2x Tesla + 1x andere). Soll sowas ins Verzeichnis oder ist der potentielle Nutzerkreis zu klein?

Cincin
KomaKona
Anzeige

Re: Destination Charger eintragen?

Benutzeravatar
read
Klar, jeder Ladepunkt ist wichtig, vor allem ist es ja Werbung für das Hotel.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Destination Charger eintragen?

Helfried
read
Sinnvoll empfinde ich nur Eintragungen von Hotelladern, die auch öffentlich nutzbar sind. Dass nahezu jedes Hotel kundenintern Strom im Haus hat, ist eigentlich ohnedies zunehmend logisch.

Re: Destination Charger eintragen?

Benutzeravatar
read
Warum? Man kann das Verzeichnis auch dazu nutzen, um Unterkünfte mit Lademöglichkeit zu finden.
Und noch lange nicht jedes Hotel läßt ein Auto laden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Destination Charger eintragen?

Helfried
read
Es ist halt so wie mit Wlan. Früher hat man das extra erwähnt bei Hotelbeschreibungen, heute ist es selbstverständlich.

Re: Destination Charger eintragen?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wurde schon mal diskutiert. Meine Meinung ist immer noch das die eindeutig "für Kunden der Einrichtung" Ladeplätze eher bei dem passenden Suchportal z.B. für Hotels gesucht werden. Wenn man einfach nur in die Gegend will/muss und nicht übernachten bringen die Hotellader für die Streckenplanung gar nix. Ganz blöd ist das es keinen Filter gibt der "für Kunden der Einrichtung" bei der Routenplanung ausschließt.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Destination Charger eintragen?

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hab das mal nachgesehen. Bei Booking.com kann ich noch nicht "Ladestation" im Filter setzen. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Destination Charger eintragen?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bei Booking.com gibt es zumindest für DE unter "Hotelausstattung" -> "Aufladestation für Elektro-Autos".
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Destination Charger eintragen?

Benutzeravatar
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ich bin für Eintragen und als "halböffentlich" (für Gäste) markieren. Es gibt noch genügend Hotels ohne Lademöglichkeit...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Destination Charger eintragen?

Benutzeravatar
read
AndiH hat geschrieben: Wurde schon mal diskutiert. Meine Meinung ist immer noch das die eindeutig "für Kunden der Einrichtung" Ladeplätze eher bei dem passenden Suchportal z.B. für Hotels gesucht werden. Wenn man einfach nur in die Gegend will/muss und nicht übernachten bringen die Hotellader für die Streckenplanung gar nix. Ganz blöd ist das es keinen Filter gibt der "für Kunden der Einrichtung" bei der Routenplanung ausschließt.
Ich schaue hier gerne mal rein um zu schauen, wie gut Gegenden versorgt sind und da zählen imho auch Hotels zu.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile