Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

eFredHH
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo zusammen, hallo Guy,

gibt es eine Chance im Verzeichnis nach Ladesäulen-Typ bzw. -Hersteller zu filtern oder zu suchen?

Ich würde gern mal überblicken, welche Hersteller wo vertreten sind. Auch um daraus z.B. Fehleranfälligkeit/Störungen ausfindig zu machen.

Auch wäre es super, wenn man Standorte ohne Angabe von Hersteller + Typ darüber finden könnte. Dann könnte man das über die Fotos nachpflegen - zumindest da wo es geht.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

gerbre
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das wäre auch hilfreich, um nicht-eichrecht-konforme Ladestationen zu finden.

Re: Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

schnaeutz
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Es wäre in der Tat interessant, ob es Hersteller gibt, deren Säulen zuverlässiger funktionieren als die anderer, ggf. wer die einen sind und wer die anderen. Vermutlich wird es so sein.

Allerdings hängt das nicht nur von dem Säulentyp ab, sondern auch von der Zuverlässigkeit der Wartung. Wenn ein Hersteller seine Säulen an einen Schlunz verkauft hat, steht er schlecht da, obwohl seine Produkte vielleicht besser sind als die eines Konkurrenten, dessen Kunde jede ausgefallene Säule binnen eines Tages repariert. Schwierig das Ganze.

Re: Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

John-HH
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 9. Jan 2021, 10:04
read
Das dürfte aber auch mit Softwareständen von Ladesäule und Fahrzeug abhängen... Ich habe gerade die Erfahrung machen dürfen, dass es die Shell Recharge Säulen zumindest aktuell nicht mögen, wenn man während des Ladevorgangs das Auto einschaltet, um zu sehen, wie der aktuelle Ladestand ist. Das gibt dass zuverlässig einen Abbruch. Bei anderen Ladesäulen ist das kein Problem.

Re: Filtern nach Ladesäulen-Typ/-Hersteller

eFredHH
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@john-hh, was ist denn für Dich eine "Shell Recharge Säule"? Die haben mind. ABB und ALPITRONIC in Hamburg. Hier geht es doch um eher Hersteller, nicht um Betreiber? Bzw. bei Betreibern nur um schlechtere Wartung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile