Infrastruktur / So sollte es sein!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Infrastruktur / So sollte es sein!

Benutzeravatar
  • Shkado
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:48
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo an Alle,

ich möchte mich heute einmal meine öffentlichen Ladesäulen informieren. Ich habe mir im Januar ein E-Auto gekauft und hatte vergessen, vorab einmal die öffentlichen Ladesäulen im Ort zu prüfen! Nach meiner Kontrolle der Ladesäulen musste ich feststellen, das wir nur eine Ladesäule besitzen und bei dieser ist ein Anschluss defekt. Also habe ich fleißig Emails geschrieben! (Lidl, Kaufland, Stadtwerke und Hotels) Alle haben mir persönlich geantwortet und mir mitgeteilt, das sie mein Anliegen prüfen. Zwei Monate später geht es ab —> Lidl - Aufgebaut und im Betrieb, Hotel - im Aufbau CCS, Kaufland - kein Bedarf, Stadtwerke- Anschluss repariert! Ich finde das ist eine gute Ausbeute für eine Anfrage. :D

LG
aus Sachsen
Renault Zoe ZE 50
GO ECharger
Anzeige

Re: Infrastruktur / So sollte es sein!

Benutzeravatar
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ja, das ist löblich. Aber es gilt auch, wer nichts sagt wird auch nicht erhört.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Infrastruktur / So sollte es sein!

Optimus
  • Beiträge: 3173
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Da ich (leider immer noch nicht grrr) in der TG der Mietwohnung laden kann/darf. habe ich mich auch mal Kontakt mit unserer Gemeinde aufgenommen. Auf dem Parkplatz neben dem Rathaus befindet sich eine Ladesäule (2x 22kW Keba, kostenlos !) und eine direkt neben dem Eingang am Rathaus. Beide sind gut frequentiert (häufig von Angestellten oder Bürgermeister ;) ).
Da ich in einem anderen Teil der Gemeinde wohne habe ich zuerst im letzten Jahr den Verantwortlichen für Technik und Infrastruktur im Rathaus angeschrieben. Leider nur automatische Antwort wegen Abwesenheit. In einer öffentlichen Sitzung Anfang diesen Jahres bin ich dann noch mal auf den Bürgermeister zugegangen und habe meine Unterstützung bei der Errichtung einer weiteren (kostenlosen) Ladesäule im anderen Ortsteil angeboten. Dies wurde dann auch dankend und interessiert angenommen. Es war wohl schon in der Planung, nur ist der Technik-Verantwortliche immer noch abwesend. Ich habe den Bürgermeister dann auch reichlich mit Informationen zu Technik, Standortauswahl, Partner, Förderung etc. informiert. Letzte Nachricht war er ist sich mit MVV Energie einig geworden. Leider ist (dank Corona) seither nichts mehr passiert. :cry:
Ich würde gern auch auf die Supermärkte (Aldi/Lidl/dm/Bäcker Görtz)und andere Gewerbe mit gr. Parkplätzen zugehen zwecks Anfrage und Information.
Shkado hat geschrieben: Also habe ich fleißig Emails geschrieben!
Wen hast du da angeschrieben? Filialleiter/Bezirksleiter/Zentrale?
Die Nachbarorte sind leider sehr viel weiter als meine Ort. Theoretisch reicht eine CEE16 blau an jedem "grauen" Kasten mit Parkplatz und der halbe Ort könnte öffentlich laden. 8-)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Infrastruktur / So sollte es sein!

Benutzeravatar
  • Shkado
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:48
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Optimus,
ich habe die Zentrale von Lidl angeschrieben, die Antwort habe ca. 3 Tage später erhalten!

LG aus Sachsen
SHKADO
Renault Zoe ZE 50
GO ECharger

Re: Infrastruktur / So sollte es sein!

Blueskin
  • Beiträge: 1703
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4235 Mal
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
Shkado hat geschrieben: .. Ich habe mir im Januar ein E-Auto gekauft und hatte vergessen, vorab einmal die öffentlichen Ladesäulen im Ort zu prüfen! Nach meiner Kontrolle der Ladesäulen musste ich feststellen, das wir nur eine Ladesäule besitzen und bei dieser ist ein Anschluss defekt....
Cooler Einsatz von Dir! Sehr beispielhaft!
Hast Du denn auch eine private Lademöglichkeit (Zu Hause oder am Arbeitsplatz) oder hast Du tatsächlich ein Elektroauto gekauft und erst DANACH geschaut, wo Du es überhaupt aufladen kannst?
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile