Suche nach Ladekarte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Suche nach Ladekarte

Gleichstromer400V
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin hier Neuling und komme gleich mit einer Frage als "Unwissender". Ich übernehme in Kürze einen Opel Ampera e in Düsseldorf und will ihn nach Hause ( Kreis Gotha) überführen. Lt. Routenplaner beträgt die günstigste Strecke über Dortmund und Kassel ca. 386 km. Ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug ( vollste Aufladung wurde mir zugesichert ( Neufahrzeug ) bei vorsichtiger Fahrweise diese Strecke ohne Zwischenstop mit Nachladung schaffen müßte. Sollte dennoch Zwischenaufladen irgendwo an einer BAB Tank- oder Raststätte erforderlich sein, stehe ich vor dem Problem der "Bezahlung" an einer solchen Säule. Da es unzählige Stromanbier gibt, deren Aufladekarten natürlich untereinander nicht kompatibel sein werden, welcher Stromanbiieter ist auf dieser Strecke am meisten präsent? Welche Karte empfehlt ihr mir? Ich danke Euch vorab und bin mal gespannt.
Anzeige

Re: Suche nach Ladekarte

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Die an der Autobahn sind eigentlich alle untereinander kompatibel. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so ist?

Lade dir z.B. die App von Energie in Sachsen „Eins“ runter und bestell deren RFID-Chip. Da kostet die kWh ca. 33 ct. Die gehören zu den Günstigsten und gehen fast überall an der Autobahn.

Ansonsten die Ladekarte der „Deutschen Telekom“, ESL oder EnBW.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Suche nach Ladekarte

Benutzeravatar
read