Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Das wäre eine extrem einfache und deutliche Verbesserung der mobilen Seite (und wurde schon lange und mehrfach vorgeschlagen).
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wieder ein Wunsch von mir:
--> Änderungsmöglichkeit einer Ladebestätigung

Mir ist es heute wieder passiert, dass ich bei einem Ladeeintrag bei einer Smatrics-Säule die falsche Karte angegeben habe. Leider kann ich das nicht bearbeiten. Jetzt müsste ich wieder eine PN an Guy schreiben, damit dieser das richtig stellt - das ist mir aber auf die Dauer zu aufwendig.

Ich denke, es werden hier einige Ladeeinträge im Verzeichnis sein, die nicht korrekt sind aufgrund fehlender Änderungsmöglichkeit.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wäre es möglich bei den Störungsmeldungen die betroffen Stecker auszuwählen?

Wenn ich mir den Schnelllader in Villach Maria Gail ansehe, ist ein Schnelllader gestört, der Zweite und die 22kW Typ2 Dosen funktionieren aber einwandfrei. Mit der Störungsmeldung wird eigentlich die
gesamte Stromtankstelle als gestört heraus gefiltert...

Vielleicht könnte ja beim Melden ein Auswahlmenü hinzukommen wo man die betroffenen Stecker auswählen kann?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
gibt es ein Möglichkeit zwischen Typ 2 Buchse und Type 2 Kabel zu unterscheiden? Da mir mit meiner Type 1 Buchse im Kangoo Ladestationen mit Type 2 Kabel normalerweise genau gar nichts nutzen wäre es interessant die nutzbaren von den unbrauchbaren unterscheiden zu können.

Kann jemand bestätigen, das VW Wolperding in Seevetal seine Säulen doch Nachts abschaltet? Da mein Adapter nicht sehr professionell war konnte ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen. Es kam keinerlei Reaktion der Säule.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Da es aufgrund steigender Anzahl ordentlicher Ladepunkte immer mehr zweifelhafte ALdepunkte gibt, die man besser nur im Notfall anfährt, schlage ich vor, das flag "Notfall-Ladepunkt" einzuführen und das dieses Standardmäßig bei der Routenplanung nicht angezeigt wird. Bei defekten o.ä. kann so ein Punkt einem aber den "popo retten" und wäre nicht gut diesen dann nicht zu kennen, weil er aus dem Verzeicnis entfernt wurde

Beispiel Kaufland Fürstenwalde
Die 11KW in den Röno Werkstätten wären dafür auch Kandidaten, da die Nutzbarkeit schon sehr eingeschränkt ist und der Routenplaner dann echt anstregend wird,
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Spürmeise
read
eDEVIL hat geschrieben:flag "Notfall-Ladepunkt" einzuführen
das dann wieder aus Zoefahrer-Sicht? Oder welche anderen objektiven Kriterien sollten erfüllt sein?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Spürmeise
read
Kelomat hat geschrieben:Wäre es möglich bei den Störungsmeldungen die betroffen Stecker auszuwählen?
+1

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Spürmeise hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:flag "Notfall-Ladepunkt" einzuführen
das dann wieder aus Zoefahrer-Sicht? Oder welche anderen objektiven Kriterien sollten erfüllt sein?
Notfall im Sinne von "nicht 100% öffentlich", "eher nicht so gern gesehen" oder "wirklich nur bei Notfällen"

Es gibt ja einige Nutzer, die private LAdepunkte haben, die sich nicht öffentlich machen wollen, aber im Notfall gern helfen.
Wenn diese aber kaum jmd. kennt, ist der "Hilfefaktor" sehr gering.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Hallo,
ich hätte gern die Möglichkeit mir im Stromtankstellen Verzeichnis nur Tripellader anzeigen zu lassen. Ich meine auch nicht über die filter Funktion die einzelne Stecker auszuwählen sondern direkt alle Ladersäulen die drei Standards beinhalten.
Die Betreiber solcher Tri­pellader hegen und pflegen die Dinger weil sie etwas teurer als normale Ladesäulen sind und hoffentlich deshalb immer nutzbar.
Gruß Christian

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ein Triple Lader ist nicht zwingend zuverlässiger als die Typ2 Ladesäulen. Denn viele Triple Lader sind immer noch kostenfrei nutzbar und so hat der Betreiber bei der Reparatur natürlich keine Eile. Oder es fehlen Ersatzteile und dann ist selbst so eine Ladesäule wie in Brinkum mal eben für einen Monat lahm gelegt - und übrigens aktuell schon wieder. Eine Garantie für die Funktionsfähigkeit gibt es nicht.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 25. Sep 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile