Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatte ich immer wieder neue Ladesäulen aus der Innogy-e-ChargeApp in das Stromtankstellenverzeichnis blind übernommen. Insbesondere jetzt wo in Essen viele wie Pilze aus dem Boden sprießen. Passte bisher auch zu 100%. Später bin ich dann ab und an (wenn ich in der Ecke war) rum gefahren und habe nen Foto gemacht. Zuletzt bei fast 10 neuen Ladesäulen. Sie waren immer da. So wie heute, doch die Ladesäule Kantorie 19b, Essen existiert nicht! Sie ist in sämtlichen Apps eingezeichnet, aber nicht da. Dort steht nur ein Nagel neuer Stromverteiler, mehr nicht.

Ist euch das bei der e-ChargeApp auch schon passiert?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Benutzeravatar
read
weniger zum thema als vielmer ein :danke: an dich und dein engagement :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Benutzeravatar
read
Bisher waren alle in der App angezeigten Säulen existent,jedoch 2 als kostenfrei beschriebene nur für Kunden und für eigene Fahrzeuge gedacht.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

kirovchanin
read
.
Bei mir ist es eher umgekehrt:

Ich lese was von neuen innogy-Säulen oder stand sogar schon davor, aber in der App sind sie noch nicht drin.

Zum Beispiel diese hier in Mülheim an der Mosel: https://www.eifelzeitung.de/region/bern ... en-210049/

Keine Spur davon in der App,

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Es sind noch weitere Standorte in Essen betroffen. Zwei Ladesäulen in Huttrop stehen in der App falsch.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Benutzeravatar
read
Das gleiche Problem besteht auch in der Alfredstraße 61:
dort gibt es angeblich einen Triplelader und eine Doppel-Typ 2 Säule, dort ist aber nicht nur keine Spur von Ladesäulen sondern auch weit und breit kein Platz dafür…
Hatte mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet diese wieder aus dem GE-Verzeichnis löschen zu lassen!


Gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

Benutzeravatar
  • swes
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viele der neuen Säulen in Essen kann man auch nicht via Maingau oder EnBW nutzen, sondern nur über die innogy App! Diesbezüglich sind die Angaben im GE-Verzeichnis falsch.
Beispielsweise die Säule an der Friedrich-Ebert-Str.
Toyota Prius 4 PHV

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

kirovchanin
read
swes hat geschrieben: Viele der neuen Säulen in Essen kann man auch nicht via Maingau oder EnBW nutzen, sondern nur über die innogy App! Diesbezüglich sind die Angaben im GE-Verzeichnis falsch.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Neue innogy-Säule mit RFID-Leser. Keine meiner zig Karten geht. Aber in der innogy-App ist sie (noch?) nicht drin, in Apps von Drittanbietern auch nicht. Ja, wie soll ich denn nun bitte laden? Hotline angerufen:

"Die ist doch in Betrieb, Sie können sich mit Karte oder App anmelden".

"Nee, kann ich nicht, alles probiert, ich seh die ja nicht mal in der App."

"Ich kan Ihnen die Ladung freischalten".

Danke für die kostenlose Ladung, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?!

Habe letzte Woche auch den Kundenservice angeschrieben und gefragt, warum es neue Säulen gibt, die ich in der App nicht finde... keine Antwort.

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

DoBob
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 22:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner Erfahrung nach kann man bei solchen Station stets die Säulennummer direkt in die eCharge-App eintippen, oder den Innogy QR-Code mittels der App einscannen. Der entsprechende Menüpunkt ist mit einem Elektroauto-Icon gekennzeichnet.

Manche Säulen werden zum Beispiel auch absichtlich nicht in der App dargestellt, da sie auf Privatgrund stehen.

Re: Innogy-e-ChargeApp und die Realität

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Innogy hat bei vielen Ladestationen die ca. innerhalb der letzten 3 Monate in Betrieb gingen völlig falsche GPS-Koordinaten in seiner Datenbank und damit auch an die weiteren Partner weitergegeben. Stimmen tut bei den Einträgen nur die Adresse. Darüber findet man sie dann auch.
Auf die Punkte in der Karte kann man sich überhaupt nicht verlassen. Die Einträge sind teilweise 100 km entfernt eingezeichnet.
Leider waren einige externe Partner etc. so "schlau" und haben aus den GPS-Positionen Adressen errechnet... was da für ein Mist bei rauskommt kann man sich denken. Siehe z. B. http://moovility.me, dort suche man mal nach dem Ort Darscheid (in der Eifel). Angeblich soll es dort laut Karteneintrag eine neue Ladestation geben. Jetzt vergleiche man die Adresse mit den innogy-App. Die innogy-App hat recht. Ganz korrekt ist es dann hier bei GE. Da stimmt auch die GPS-Position ;-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile