Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei der Verifizierung einer Ladestation von Lebensland hat sich ein Postbote angeschlichen
20150529_111621.jpg
ENV200 electric
der junge Fahrer ist begeistert fährt schon seit Dezember 2014 täglich seine Tour im Winter war es Knapp da hat er Heizung gespart
Jetzt passt es :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Chris
read
Eure Mitarbeit ist mal wieder gefragt: Besonders die E-Mobilisten im Raum Aachen möchte ich da ansprechen.
Ich habe gestern Spätnachmittag/Abend den Tripple-Lader in Heerlen, NL verifiziert und bei der Stadtdurchfahrt zahlreiche Ladesäulen im Stadtgebiet gefunden, aber nicht eine einzige davon taucht hier im Verzeichnis auf.
Da ich schon spät dran war, habe ich nur mal eben zwei im Vorbeifahren getestet. Raadhuisplein (direkt am Rathausplatz, vermute ich) und am Putgraaf. Scheinen beide 2x 22kW Typ2 zu sein. Freischaltbar mit TheNewMotion.
Das Zoe-Navi hat aber noch viele weitere Ladesäulen in der Nähe angezeigt.
Leider haben die Ladesäulen die selbe Farbe und Größe wie die Parkscheinautomaten, deswegen sind sie im Vorbeifahren nicht gleich als Ladesäule zu erkennen. Ein Verbrennerfahrer hat an der Ladesäule gesucht wo er das Geld für den Parkschein einwerfen kann :D

Wer hat Zeit und Lust dort mal auf die Suche zu gehen? Mir fehlt leider in den nächsten zwei Wochen die Zeit dafür.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ja, die Niederlande haben jede Menge Ladesäulen.
Schau mal auf ladenetz.de, da sind viele Ladepunkte verzeichnet. Ein paar habe ich auch schon getestet und eingetragen.
Geduld, das wird schon.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Hinundher hat geschrieben:Bei der Verifizierung einer Ladestation von Lebensland hat sich ein Postbote angeschlichen
20150529_111621.jpg
der junge Fahrer ist begeistert fährt schon seit Dezember 2014 täglich seine Tour im Winter war es Knapp da hat er Heizung gespart
Jetzt passt es :mrgreen:

Lg.
Ja in Wien fahren viele KANGOO ZE von Renault herum.
Finde ich gut, wenn die Post auch drauf kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hmm Schöne Ladestation
20150608_130610.jpg
bei Audi
warte auf Termin beim Verkaufsleiter :o wegen Ladevorgang :!:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Diese Schöne Ladesäule bei AUDI steht eigentlich schon länger, jetzt erst gesehen ;)
20150608_130036.jpg
2 X Typ 2 mit Rifid
Von der netten VW E-Mobil Beraterin ( fährt selber gerne mit e-up,e-golf,gte-golf,e-tron ) das Statement ,ja auch gesehen ist aber von der Abteilung AUDI , geht die den da braucht man eine Karte hab noch keine gesehen :o schau zu AUDI :idea:

Bei AUDI , Round Table mit Mitarbeiter ein Tel nach dem anderen ....... hab derweil den E-Saxo vor die Ladesäule gestellt und den oberen Bericht geschrieben 8-)

Endlich , nein da können sie nicht Laden diese 16K Ladesäule ist nur für AUDI E-Mobile ( mein Einwand Audi hat doch keines ) wurde überhört und der E-Tron gelobt , nein kein E-Tron da, :(

Jetzt kommt das übliche , gespannte Parkplatzsituation , volles Haus , der Ladeplatz ist für Einschulung/Übergabe an Kunden von Neufahrzeugen , eigentlich geht die Ladesäule nicht richtig nur ein Port gibt Strom , ja fahre auch mit allen E-Cars im Haus spricht die SCHLECHTE Ladeinfrastruktur in Kärnten an :o :o :o :o :o jede Gemeinde ( Komune ) sollte eine Lademöglichkeit haben , na da hat er den richtigen gefragt , ich kenne keine Gemeinde ohne Lademöglichkeit außerdem haben wir in Kärnten alle 20 Km eine Lademöglichkeit war mein Konter auch im Heimatort des AUDI Verkaufsleiter gibt es drei mit 10 Ladepunkten :mrgreen: , ich lauf ( zu Fuß ) doch nicht 500-1000 Meter zur Ladestation :( kam es zurück :( :(

Zurück zur
20150608_130048.jpg
AUDI Ladesäule für Elektrofahrzeuge
Freigabe für alle Elektrofahrzeuge :?: nein nur für AUDI Elektrofahrzeuge ( aufdiezungebeiß ) der Eintrag ins Elektroautoforum ist doch auch Werbung und bringt Fremdkunden ins Haus sieht er nicht so bring vielleicht dem Konzern was dem Standort sicher nix meint er , meine 500% E-Mobilität schwappen langsam rüber , warscheinlich muss ich anders denken mit der E-Mobilität lenkt er ein und verweist mich auf die nächste Chefetage die dafür eigentlich zuständig ist sieht aber die Lage sehr Finster ja kennen wir schon Parkplatzsituation und reine AUDI Ladesäule , steht doch drauf :( :( Danke für das Gespräch.

Die Nette VW E-Mobilität Beraterin blinzelt um die Ecke , na wie war es :) siehe oben :shock: sie will mir helfen und fängt den VICE Chef ins Büro , danke ;)

Das gleiche nochmal voll Konzentriert einige male ( aufdiezungebeiß ) schlussendlich leichtes einlenken schaun wir einmal werde dies beim nächster Gelegenheit mit dem Chef besprechen keine Garantie für öffentliches Laden ( frei Zugänglich ) auch die Stromkosten sind großes Thema mein Einwand der Werbefekt einer freien Lademöglichkeit macht die Stromkosten zu pilepale kommt nicht gut an , erst das nachrechnen der vermutlich 3,7 Kw Ladesäule mit etwa € 0,60/Stunde mit meinem E-Saxo der nun eine Stunde ohne Laden da steht :( und die VW/Audi E-Cars nehmen auch nicht mehr Strom/Stunde führt zum langsamen Ende des Gesprächs , Danke melde mich wieder. ;)

Phu, das musste raus , wer Fehler findet kann sie behalten die Korektur ist ausgefallen und meine Holde auser Haus :kap:

lg.
8547
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So heute noch einmal nachgehakt bei AUDI
20150609_111717.jpg
E-Ladestation
ein eingerufenss Rount Table nach meinen Besuch ergab ein

Leider keine Öffentliche lademöglichkeit , nur für AUDI :evil:

Erholung nun am See und Laden :mrgreen:
20150609_113047.jpg
Schuko reicht
dem E-Saxo :mrgreen:

Lg.
8580
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Plötzlich taucht ein
20150609_122658.jpg
Speicherkraftwerk ( Wasser)
auf :twisted:

gibt es Fahrstrom
20150609_123054.jpg
am Kraftwerk Forstsee
ja natürlich und Leckere Ladeweile vom Kaffee AMPERE :thumb:


ähem 1x Typ 2 mit 11Kw Ladeleistung :roll: brauch eh nur eine Phase mit der Ladelolita können noch 2 laden, kommt aber Keiner :(

Lg.
8610
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Deine Erfahrung bestätigt mein Vorurteil. In Ludwigsburg habe ich auch eine neue Ladesäule bei einem Audi-Händler im Vorbeifahren gesehen. Die Kabel scheinen Tag und Nacht dranzuhängen (eventuell fest montierte Kabel) und sehen ziemlich dünn aus. Ich habe aber bisher keine große Lust verspürt da mal nachzufragen. Vielleicht hänge ich mich mal nachts ran und lasse mich vom Werksschutz vom Gelände vertreiben... :mrgreen:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aufruf zur Mitarbeit

TeeKay
read
Respekt, dass du dir den Kinderkram mit Audi angetan hast. Wenn für Audi die Stromkosten schon ein großes Problem sind, verkauf ich mal besser VW-Aktien. Keine Ahnung von Emobilität, aber jeder hat schonmal Angst, bei 24/7 barrierefreier Nutzung nach 3 Monaten pleite zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile