Harley Livewire

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Harley Livewire

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es sieht so aus, dass Harley tatsächlich die Livewire 2019/2020 auf den Markt bringen will:

https://www.asphaltandrubber.com/news/h ... but-eicma/

Das man die EICMA für die Vorstellung wählt, und nicht vorher schon auf dem US-Pendant (AIMExpo) debütiert, wird im Artikel mit der Ausrichtung auf den Europäischen Markt in Verbindung gebracht.

Wird allein schon preislich bestimmt kein Massenmodell. Aber ich finde auch hier gut, dass ein etablierter Hersteller es wenigstens wagt.

Vor wenigen Jahren hätte ich das am ehesten KTM zugetraut (Es gab sogar einen Prototyp einer elektrischen Duke), aber die jüngsten Aussagen vom Konzernleiter enttäuschen.
E-Mobilität auf Pedelecs und kleine Roller zu beschränken, scheint vorerst lukrativer zu sein. Schade!

Gruß,

Marco
Zero SR/F
Anzeige

Re: Harley Livewire

Kraichgauner
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:06
read
Auf der Intermot vor einem Monat gab es am Harley-Stand auf Anfrage die Auskunft "34.000 Euro und (Anfang) 2020".

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • Thals
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 09:25
read
Die LiveWire würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Der Preis ist aber heftig....
Hoffe dass andere Hersteller bald nachziehen und man den Umstieg von Verbrenner auf Elektro
auch im Zweiradbereich wagen kann. ...Wird wohl noch etwas dauern.

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Ob wir in einigen Jahren mit einem Uppsala Run elektrisch rechnen können ? :mrgreen:

Gruß SRAM

Re: Harley Livewire

Helfried
read
Harleys sind doch Maschinen zum intensiven Selber Schrauben, oder?
Geht das dann bei den Elektrischen auch noch?

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • Keepgoing
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:12
  • Wohnort: Leipzig
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da wird es sicherlich auch möglich sein zu schrauben. Ich denke aber viel eher an den Sound, der verloren geht. Bin gespannt, wie die das lösen wollen, denn für viele ist das sicherlich ein wichtiges Argument beim Kauf einer Maschine. Wenn ich auf Zwei Rädern unterwegs bin soll es schließlich ordentlich rumsen. :)!

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass die Zukunft elektrisch aussieht und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das auch im Motorrad-Bereich durchsetzt. Finde es gut, dass gerade Harley-Davidson da Mut beweist und den ersten Schritt macht. Irgendwann wird man dann als Biker vor der Entscheidung stehen, ob man den alten Ofen nicht doch lieber bei autoscout oder estimoto.de usw. reinsetzt und auf Elektro umsteigt.

Frage ist halt nur ob man damit auch das selbe Fahrgefühl bekommt.

Re: Harley Livewire

Helfried
read
Keepgoing hat geschrieben:Ich denke aber viel eher an den Sound, der verloren geht. Bin gespannt, wie die das lösen wollen
Vielleicht mit Sound im Ohrhörer, also für den Fahrer, nicht für die Umwelt.

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • Keepgoing
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:12
  • Wohnort: Leipzig
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit :)
Evtl. eingebaut im Helm *g*

Re: Harley Livewire

Helfried
read
Helm? Die haben doch nur so offene Nachttöpfe auf, die es in Weltkriegsgeschäften als Relikte zu kaufen gibt. :)

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Ob wir in einigen Jahren mit einem Uppsala Run elektrisch rechnen können ? :mrgreen:

Gruß SRAM
:lol: Und dann auch noch auf einer Harley. Premiere!

Zum Sound: Durch das Geradeverzahnte Kegelrad "jault" sie angeblich recht markant.
Wenn es geschickt gemacht wird, kann sich da schon jeder Hersteller eine Art Markenzeichen aufbauen.

Die BRAAP - Fraktion wird es wohl nie begeistern. Ich persönlich mag den e-Sound. Muß aber auch zugeben, dass ich das Bollern meiner TL vermissen würde. :lol:
Zero SR/F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag