Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Ork vom Ork
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 2. Apr 2024, 17:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute, ich möchte gerne einen 20 Jahre alten tragbaren CD-Spieler an meinem ë-C4 anschließen. Im Netz fand ich einige Steckerverbindungen von 3,5 mm auf USB-C, ich weiß nicht , ob die für mich passend wären? Ich möchte nur meine CD Sammlung hören können, sonst nichts. Keine App für Smartphones oder ähnliches. Wer kann mir helfen?
Anzeige

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

USER_AVATAR
read
Wäre es nicht besser die CDs in mp3 zu wandeln und per USB Stick anzuhören? Ansonsten könnte ein Bluetooth Transmitter die Lösung sein

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Ork vom Ork
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 2. Apr 2024, 17:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte. "Bluetooth Transmitter", das muss ich mir mal ansehen. Danke schon mal Nitech.

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

USER_AVATAR
read
Hast du keinen pc/Notebook? Sonst wird es in der Tat schwierig. Mit PC gibt's es das nette Programm cdex welches inc. Titel usw. in mp3 umwandelt.

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

C-zero75
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich denke auch, dass du mit umwandeln der Dateien in MP3 über cdex am glücklichsten sein wirst. Lies dich einfach kurz ein oder frag uns nochmals, wenn du damit nicht auf Anhieb zurecht kommst.

Wenn es denn aber doch ein Bluetooth Transmitter werden soll, kann ich dir untenstehenden empfehlen.
Diesen nutze ich, um von meinem alten Fernseher den Ton auf Bluetooth-Kopfhörer zu übertragen:

https://www.ebay.de/itm/315176163081?mk ... media=COPY

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Nitech hat geschrieben: Hast du keinen pc/Notebook? Sonst wird es in der Tat schwierig. Mit PC gibt's es das nette Programm cdex welches inc. Titel usw. in mp3 umwandelt.
Das kann man auch mit dem Windows Media Player machen. Bei Windows 10 im Windows Media Player unter Organisieren>Optionen...>Musik kopieren das MP3 Format einstellen, Speicherort auswählen und übernehmen und danach OK anklicken. Dann die CD kopieren.

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

C-zero75
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Dann werden die Dateien aber nicht automatisch benannt, oder hat der MediaPlayer auch Zugriff auf freeDB bzw. den Nachfolger?

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Die meisten CDs wurden bei mir bisher automatisch erkannt, man kann die CDs bzw. Dateien natürlich auch manuell umbenennen. Ob es jetzt stand 2024 immer noch geht kann ich nicht sagen, hab schon länger keine CD mehr kopiert jetzt. Die letzte dürfte so um 2019 gewesen sein (vor Corona).

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

USER_AVATAR
read
C-zero75 hat geschrieben: Dann werden die Dateien aber nicht automatisch benannt, oder hat der MediaPlayer auch Zugriff auf freeDB bzw. den Nachfolger?
cdex macht das, Mediaplayer habe ich ehrlich gesagt nie dafür benutzt.

Re: Tragbaren CD-Player in ë-C4 anschließen

Sachsenaudi
read
@Ork vom Ork

Die CDs einfach per Windows Media Player im Format FLAC (in den Kopiereinstellungen auswählen) auf die Festplatte des Computers kopieren. Danach kopierst du das Musik Archiv auf einen von der Größe passenden USB Stick oder eine portable SSD. In der Bedienungsanleitung des Autos sollte stehen, welche Formatierung für den USB Datenträger erwartet wird, wie zum Beispiel exFAT oder NTFS.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag