Abetterrouteplanner mit Echtzeitdaten im e-C4

Abetterrouteplanner mit Echtzeitdaten im e-C4

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe heute ein Video gesehen, das zeigt, wie man eine Zoe mit ABRP und Tronity und einer fahrzeugeigenen Software nutzen kann wie einen Tesla und dessen Routenplanung, also automatische Planung der Ladestationen, Erfassung der Belegung der Stationen in Echtzeit, Abgleichmit dem Akkustand. Wenn das beim e-C4 ginge, wäre mir das eingebaute Navi egal.

Die Frage ist, ob es ein Programm für den Citroën gibt, das die aktuellen Daten zum Akkustand an die beiden anderen Programme liefert.

In einem anderen Video ist von der OBD Schnittstelle die Rede, die zum Abgreifen der Daten des Akkus genutzt wird.

Falls sich jemand damit auskennt, könnte er mir vielleicht auf die Sprünge helfen, das beim e-C4 zu installieren. Zeit ist ja genug, längere Fahrtesind derzeit nicht in Sicht. Werde mich erstmal mit ABRP und Tronity beschäftigen. ABRP nutze ich zwar, aber rein statisch und nicht in der Premiumversion.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Anzeige

Re: Abetterrouteplanner mit Echtzeitdaten im e-C4

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Abetterrouteplanner mit Echtzeitdaten im e-C4

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Danke für den Link, allerdings läuft die App nicht mit dem IPhone.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Abetterrouteplanner mit Echtzeitdaten im e-C4

Bogey1957
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Trifit hat geschrieben:
In einem anderen Video ist von der OBD Schnittstelle die Rede, die zum Abgreifen der Daten des Akkus genutzt
Bist du hier schon weiter gekommen? Das Thema interessiert mich auch. Braucht man für den eC4 ein Adapterkabel und wo bekommt man das her? Welcher bluetooth-dongle funltioniert? Was muss man für Apps installieren und wo bekommt man die her?
Wäre super wenn du da schon Infos hättest.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Infotainment“

Gehe zu Profile