verzögerte Ladung startet nicht

verzögerte Ladung startet nicht

XL23
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gestern startete die verzögerte Ladung nicht, dass die App etwas anzeigt und die dort eingestellte Zeit zwar bestätigt wurde aber das Auto nicht lud hatte ich schon 2 mal, die App ist ja nun mal wie sie ist.

Aber gestern habe ich die Zeit im Auto gegen 17 Uhr auf 21 Uhr eingestellt (da die App mal wieder keine Verbindung hatte). Dann bin ich ausgestiegen habe den Ladestecker eingesteckt und den Knopf neben dem Stecker gedrückt. Der Rahmen der Lampe neben dem Stecker leuchtete blau und der Strich in der Mitte rot. Im Display hinterm Lenkrad wurde mir die Startzeit angezeigt. Bein Entfernen verriegelte das Fahrzeug. Ne Stunde später war das blaue Licht (und auch der rote Strich) aus, sollte auch normal sein.

Um 21:20 werfe ich einen Blick und nichts blinkt grün. Da gehe ich zum Auto mit dem Schlüssel in der Tasche, der Wagen entriegelt durch die Schlüsselerkennung und fängt an zu laden ...

Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen?
driving ë-C4 seit 7/2021
Tags: Ladeprobleme
Anzeige

Re: verzögerte Ladung startet nicht

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich konfiguriere verzögertes Laden und solche Dinge mittlerweile alles direkt an der Wallbox. Dann bin ich unabhängig von der schlechten IT im Auto.
Weiß nicht, ob deine Wallbox da auch Möglichkeiten anbietet.

Re: verzögerte Ladung startet nicht

LH2312
read
XL23 hat geschrieben: Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen?
Hatte ich, bei mir war das Problem, dass ich den Keyless Go Schlüssel immer zu nahe am Auto hinterlegt hatte. Weit weg genug gelegt und alles war OK.

Re: verzögerte Ladung startet nicht

XL23
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Kiuence ich benutze nur einen Ladeziegel, ich könnte mich auch mal mit einer Wallbox mit etwas mehr Komfort anfreunden, mal schauen.
@LH2312 mein Schlüssel ist mehr als 10m weg, aber ein guter Hinweis
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: verzögerte Ladung startet nicht

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Von hinten durch die Brust, aber du könntest zur Not auch zwischen Ladeziegel und Schuko-Steckdose eine schaltbare Steckdose packen (Zigbee oder WLAN). Gibt da welche, die können bis zu 3kW.
Nicht ideal, aber eventuell eine Alternative.
Aber grundsätzlich sollte der c4 natürlich machen, was er verspricht.

Re: verzögerte Ladung startet nicht

USER_AVATAR
read
Wenn's ein bisschen mehr sein darf:
Ich bin vom Funktionsumfang vom Go-e-charger noch immer hellauf begeistert (keine Werbung).

https://www.mobilityhouse.com/de_de/go- ... chuko.html
+
https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-ch ... emini-flex
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: verzögerte Ladung startet nicht

XL23
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für die Anregungen, der Go-e war mir bisher immer zu teuer, aber gut scheint er ja wirklich zu sein und hat alles was mach sich so wünscht.
Die schaltbare Steckdose ist auch gut, ich habe den Ziegel aber auf den blauen Campingstecker umgebaut, gibt aber auch Zeitschaltuhren für die Hutschiene.

Die Lösung mit der Wallbox wäre dann aber doch wieder komfortabler, vor allem wenn denn wirklich mal flexible Ladetarif kommen.
driving ë-C4 seit 7/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag