Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

CaptainAmerica
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In der dunklen Nacht kam mir die Idee wie man es quasi digital zu analog lösen könnte. Zuerst hatte ich die Idee des Geräts und anschliessend habe ich nach einer kurzen Recherche entdeckt das es das bereits gibt -> einen Fingerbot.

Wahnsinn, oder ? Kannst im Grunde genommen reinhängen und via App (WLAN oder Bluetooth) den Startknopf auslösen. Da sich mein Spacetourer die letzte Einstellung merkt (glücklicherweise) kann ich dann volle Pulle aufheizen von überall aus, heute manuell getestet.

Weiter lassen sich Zeiten und Abhängigkeiten definieren, bsp. Aussentemperatur, Bewegungssensor, u.s.w


Was meint ihr dazu ?
Anzeige

Re: Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Und dazu lässt du auch einen Schlüssel im Auto liegen?

Dürfte für viele, die ihr Auto nicht in einer heimischen Garage abstellen können, eher nicht so die Lösung sein.

Eine Alternative wäre aber eventuell bei https://docs.openvehicles.com/en/latest/ mitzumachen. Ist aber technisch nicht so ohne.

Re: Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

CaptainAmerica
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja man müsste halt einen Ersatzschlüssel im Fahrzeug belassen. Das Fahrzeug bleibt aber trotzdem verriegelt auch wenn der Startknopf automatisiert ausgelöst wird von Innen.

Ok ich geb's zu es wird Gebastel, aber es würde grundsätzlich funktionieren :lol:

Re: Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

USER_AVATAR
read
Wenigstens eine Idee, wenn auch ziemlich quick and dirty. Mich würde stören dass das Licht mit angeht, eventuell das Radio und jeder der es schafft die Türe zu öffnen (wie auch immer) könnte sich mit dem Auto direkt aus dem Staub machen.

Man kann ja von Tesla echt halten was man will, aber wenigstens haben die die Software von den Kisten im Griff.
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

LH2312
read
CaptainAmerica hat geschrieben: Ok ich geb's zu es wird Gebastel, aber es würde grundsätzlich funktionieren :lol:
Aber nicht für ein Auto, das vor Förderung und Rabatten über 40k Euro kostet! So langsam haben wir uns als geduldige Kunden ja an wirklich viel gewöhnt, aber irgendwann sollte Schluß sein ... :roll:

Re: Keine Vorklimatisierung mehr ab 2024 ? Problem gelöst !

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Soweit ich weiß, kann man das Auto gar nicht abschließen solange sich noch ein Schlüssel im inneren befindet. Zumindest ging es bei mir vor einem Jahr so lange nicht bis ich den zweiten Schlüssel aus dem Kofferraum genommen hatte...
Opel Corsa-e seit Juli 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag