e-C4X

e-C4X

Cicero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
read
Jetzt gibt es auch noch ein X dazu: hinten länger, größerer Kofferraum aber kleinere Klappe. https://www.citroen.de/modelle/zukunfts ... ctric.html



Bild
Renault Kangoo 1.2 16V 2004-2021
Citroen C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroen e-C4 7/2022(?) -
Anzeige

Re: e-C4X

ElectricDreams
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=U6eAYg8rA4I
360km Reichweite aufgrund besser Luftwiederstand. 510l Kofferruam
Ich mag es aber nicht verfügbar als Firmenwagen für mich.

Re: e-C4X

Hanseatisch
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:36
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein erster Gedanke: Mist, der ist schon schön.
Dann ist mir aufgefallen, wie der Kofferraum aussieht - und da war er dann doch wieder raus. Meinen Hund bekomme ich da nicht rein. 😬
Aber die hätten beim ë-C4 MJ 2022 ruhig mal die im X verbaute Technik einsetzen können, das wäre doch auch schon mal 'n Träumchen.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.
——
Schnellladen ab 30ct/kWh via www.joinbonnet.com - 17,55€ Gutschrift für dich und auch für mich bei Registrierung mit dem Code RAVV7Y. Vielen Dank!

Re: e-C4X

ElectricDreams
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mokka-e hat nur 338km Reichweite. 6.5% mehr reichweite obwohl es ist schwerer, breiter and grosser

Re: e-C4X

C-zero75
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Hanseatisch welche Technik meinst du? Das Infotainment?

Erstaunlich ist, dass der X standardmäßig nur einen 1- phasigen Lader bekommt.
Schade ist auch der kleine Kofferraumdeckel.

Re: e-C4X

Hanseatisch
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:36
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: @Hanseatisch welche Technik meinst du? Das Infotainment?
Ja, genau. Ich habe mich da tatsächlich fehlerhaft ausgedrückt. Mir geht’s um das Infotainmentsystem. 😄
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.
——
Schnellladen ab 30ct/kWh via www.joinbonnet.com - 17,55€ Gutschrift für dich und auch für mich bei Registrierung mit dem Code RAVV7Y. Vielen Dank!

Re: e-C4X

USER_AVATAR
read
Hanseatisch hat geschrieben: Aber die hätten beim ë-C4 MJ 2022 ruhig mal die im X verbaute Technik einsetzen können, das wäre doch auch schon mal 'n Träumchen.
Was denkt ihr, wäre es technisch denkbar, dass das neue Infotainment System auch in den bisherigen e-C4 zum Update angeboten wird?
Ich gehe eher nicht davon aus. Aber die Hardware scheint ja zumindest die Gleiche zu sein..
www.elektroauto.community - die freundliche EV Support Community für alle Marken

Re: e-C4X

Kiuence
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Nein, wird Citroen sicherlich nicht tun.
Sie müssten das System ja dann auf den e-C4 anpassen. Und bisher hat Citroen icht das Gefühl gefördert, dass sie mehr als das absolute Minimum in Verbesserungen für den e-C4 investieren werden.

Re: e-C4X

USER_AVATAR
read
Was ist denn anders am Infotainment-System beim X?
Hab bis jetzt nur ein Bild von der Navigation gesehen und erkenne keinen merklichen Unterschied. Sogar das nette oldschool rein-raus Headup Display ist anscheinend weiterhin verbaut.
- Fadder - #ë-C4
Bild

Re: e-C4X

USER_AVATAR
read
So wie ich das verstanden habe erhält der e-C4 x das Infotainmentsystem vom C5 x. Das kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=9E34gleVYEI


Auf den ersten Blick schon mal ganz nett, das der volle Bildschirm genutzt wird.
2022 e-c4 Shine
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile