Winterräder e-C4

Winterräder e-C4

USER_AVATAR
read
Hallo,

hat sich zufällig schon jemand Winterräder für den e-C4 zugelegt oder kann welche empfehlen?
In der aktuellen Citroen Preisliste ist ein Satz Winterkompletträder für den e-C4 mit Felge "Hanoi" aufgeführt.
Gibt es irgendwo Bilder von der Felge? Ich finde leider keine.

Winterkomplettrad-Satz 18 Zoll auf Leichtmetallfelge „HANOI“
auf GOODYEAR 195/60 R18 96H Bereifung
1682514980 1.436,00€
Dateianhänge
Datei Preisliste_C4_E_C4.380114-cmp.pdf
(395.1 KiB) 324-mal heruntergeladen
¹Citroen ë-C4 '21
Bild
Anzeige

Re: Winterräder e-C4

Dietz
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 17. Jul 2021, 09:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo.
Auch mir geht es so.... Kein Bild von den Hanoi (Winterkompletträder)! Trotzdem habe ich diese Blind bestellt! Sobald ich Bilder von meinem Händler erhalte, werde ich sie hier weiterleiten!
CITROËN ë-C4 Feel Pack seit 7/21

Re: Winterräder e-C4

McEarth
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 10:57
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

die Felgen HANOI sind die gleichen Felgen CROSSLIGHT, wie sie als Serie auf dem e-C4 drauf sind. Als Zubehör haben die nur einen anderen Namen. Dies war zum Einen die Auskunft von meinem Händler und das hat sich auch bestätigt, als ich die Felgen samt Winterreifen (Michelin Alpin 6 195/60 R18) abgeholt habe.

Viele Grüße

Re: Winterräder e-C4

USER_AVATAR
read
Super, danke dir @McEarth!
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: Winterräder e-C4

Dietz
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 17. Jul 2021, 09:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab gerade von meinem Händler ein Foto bekommen. Es sind die gleichen Alufelgen, wie die Sommerreifen.

Goodyear Winterreifen.
Dateianhänge
IMG-20210909-WA0002.jpg
CITROËN ë-C4 Feel Pack seit 7/21

Re: Winterräder e-C4

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hat jemand mal andere Winterräder gefunden? Finde die schon recht teuer und eigentlich würden mir auch Stahlfelgen reichen ;-)

Re: Winterräder e-C4

Hannes51
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich kann Deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Ein halbes Jahr fährt man mit Sommerreifen, ein halbes Jahr mit Winterreifen, warum soll man im Winter auf Stahlfelgen fahren? Wenns tatsächlich um Kostenminimierung geht dann kann man natürlich auch die Wintergummis auf die bestehenden Alufelgen ummontieren.

Re: Winterräder e-C4

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hier bei uns ist im Winter die Gefahr recht groß, dass man mit den Felgen mal irgendwo gegen rutscht. Schlechte Straßen, kaum (oder recht späte) Räumung usw. Da muss ich mir nicht unbedingt teure Alufelgen ruinieren, sondern deshalb reichen auch Stahlfelgen. Kann man ja hübschere Blenden drauf packen.

Unabhängig davon sind 1400,- Euro schon ne Hausnummer. So viel ist mir - Kategorie "Auto muss mich von A nach B bringen, ich will damit keine Schönheitspreise gewinnen" - das nicht wirklich wert. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Re: Winterräder e-C4

Grosserglaser
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:23
  • Wohnort: Salmbach/ France
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe beim Kauf nachgefragt ob man den e-C4 auch ab Werk mit Allwetterreifen bekommt. Die Antwort war leider: Nein. Da ich auf dem Flachland in Frankreich (bis vor kurzem keine Winterreifenpflicht), 2 Km hinter der Grenze zu Deutschland wohne und jeden Tag zur Arbeit nach Deutschland pendle ist es schon seit 8 Jahren so dass ich nur noch gute Allwetter fahre. Sind diese tauschreif lasse ich sie einfach erneuern. Die Ummontiererei tue ich mir nicht mehr an.
Da wir in Frankreich nun seit kurzem eine Winterreifenpflicht für bestimmte Monate haben werde ich jetzt die Sommerreifen gegen Allwetter tauschen und die Sommerreifen gebraucht verkaufen.
Dann gibt es für beide Stromer nur noch neue Schuhe wenn die alten abgelaufen sind :-).
ZOEloge seit 04.07.13 (ZOE ZEN gris neptune (silber) und e-C4 seit 07/2021, mein Ölanteil bleibt komplett in der Erde :-)

Re: Winterräder e-C4

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
In dieser Reifengrösse gibt es keine Ganzjahresreifen. Als der eC4 noch auf meiner Wunschliste stand spielte ich auch mit diesem Gedanken, habe aber niergends im Netz, oder Reifendienste welche gefunden!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag