Sind E-Scooter in Deutschland Legal?

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Sind E-Scooter in Deutschland Legal?

menu
bornn1883
    Beiträge: 1
    Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:55
folder Do 16. Mai 2019, 10:00
Bin am überlegen ob ich mir eine Speed 2.0 kaufe. Jedoch frage ich mich, wo ich damit langfahren darf?
Werbelink entfernt
Zuletzt geändert von Guy am Fr 17. Mai 2019, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Anzeige

Re: Sind E-Scooter in Deutschland Legal?

menu
MrTrebron
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 10:10
Entschuldigung, aber hast du die letzten Wochen verschlafen? Am 17. Mai soll der Bundesrat über den Gesetzentwurf abstimmen.

Re: Sind E-Scooter in Deutschland Legal?

menu
Benutzeravatar
folder Do 16. Mai 2019, 10:21
bornn1883 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 10:00
Bin am überlegen ob ich mir eine Speed 2.0 kaufe. Jedoch frage ich mich, wo ich damit langfahren darf?
Nur im Ausland. Der Bundesrat wird morgen über die (unveränderte) Vorlage des Bundesverkehrsministers entscheiden und diese aller Vorraussicht nach ablehnen (= mit Änderungen zustimmen).

Diese dummen Wi.. Bundesrätler sind komplett verblödet ("Die Besucher der Fußgängerzone dagegen flanieren und bummeln in aller Regel gemütlich in geringer Schrittgeschwindigkeit.") Erst die 12 km/h Versionen für 12-jährige auf Gehwegen verbieten, und dann dürfen die verbleibenden nicht auf Straßen ohne Radwegen fahren (d.h. überhaupt nicht).
keine.jpg
Nach der "Entscheidung" steht die Sommerpause an, d.h. es wird offiziel bis auf weiteres nicht erlaubt sein. Hier eine Prognose wann in D mit einer Regelung zu rechnen ist
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag