Honda Navigation Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Honda Navigation Update

USER_AVATAR
read
Moin Zusammen,

hat schon wer von euch ein Honda-Navigationsupdate eingespielt?

Wenn ja, gibt es bereits ein Update? wie sind deine Erfahrungen?

2021-01-03 04_12_50-Honda Navigation Map Update _ Garmin Support.jpg
...und bitte daran denken, max. 1 x pro Kalenderjahr :!:

Danke und Gruß,

Urban Mobility
Anzeige

Re: Honda Navigation Update

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Lässt sich ein so kleiner Stick heutzutage überhaupt noch käuflich erwerben? :lol:
Warum das Ding nicht größer sein darf, ist mir ein Rätsel. Das hab' ich noch nie gesehen.
Honda e seit 12/20

Re: Honda Navigation Update

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich finds ja eigentlich cool, dass Honda ein Garmin Navi verwendet, da ich die Navis verwenden seit ich Auto fahren. Zuerst ein StreetPilot c510, dann ein nüvi 3490 LMT.

Nur bei Garmin direkt gabs bei LMT halt 4 Kartenupdates pro Jahr, da ist Honda ganz schön geizig.

Und ich find wirklich doof, dass ich dieses blöde Garmin Express jetzt wieder installieren muss 😥 Ich war echt so froh, dass die neuen Navis bei Garmin jetzt WLAN haben und man das Update direkt im heimischen WLAN ohne PC machen kann und hab mich schon auf das nächste Navi gefreut. Jetzt gehts halt wieder Rückwärts...

Bei einem Update pro Jahr würd ich da sowieso erstmal bis Herbst nächsten Jahres warten, wenn das Navi ein Jahr alt ist. Ich hoffe mal die installierten Karten sind halbwegs aktuell von diesem Sommer oder so.

Re: Honda Navigation Update

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Den 16GB-Stick hätte ich ja noch, aber kein Windows- od. Mac-System um die Garmin-Express-Software zu nutzen... Dann wird mein Honda-Händler das wohl bei der Inspektion mitmachen müssen :(
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda Navigation Update

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Keine größeren als 16gbyte? Warum das denn.?

Re: Honda Navigation Update

Montana
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:30
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
UrbanMobility hat geschrieben: ...und bitte daran denken, max. 1 x pro Kalenderjahr :!:
Wo steht das? Ich finde auf der Garmin-Seite lediglich den Hinweis, dass man in der Regel einmal im Jahr neues Kartenmaterial zur Verfügung stellt.

Siehe hier:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=8 ... WNbfmAyxvA

"Honda-Fahrzeuge mit Garmin Navigation sind mit 5 Jahren kostenlosen Kartenupdates ausgestattet. Die Navigationssysteme werden mit Hilfe eines Computers und unserer Anwendung Garmin Express aktualisiert. Diese Kartenaktualisierungen sind etwa einmal pro Kalenderjahr erhältlich."
Honda e Advance 16" charge yellow

Re: Honda Navigation Update

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Wirklich nur ein Update pro Jahr kostenfrei?

Laut Nachbarforum wurden gerade neue Kartendaten Europa veröffentlicht. Nicht dass ich das Navi wirklich nutzen würde, aber aktuell halten würde ich es trotzdem gerne...

Gibt es zur Vorgehensweise beim Update eigentlich irgendwelche Infos von Honda Deutschland. Ich finde nur die wenig hilfreiche Aussage unten, wobei ich mir diese Navi-Anleitung gerade sogar runterladen musste. Mit dem Neuwagen ausgehändigt wurde sie mir erstaunlicherweise nicht
Screenshot_20210414-090239_Acrobat for Samsung.jpg
Honda e seit 12/20

Re: Honda Navigation Update

USER_AVATAR
read
Ja, habe es vermutlich nur falsch interpretiert - Asche auf mein Haupt.

Ich teste es gerade mal aus ... hab aber nur einen 32 GB USB-Stick.
Garmin_USB.jpg
Garmin_Update.jpg
Garmin_Up2.jpg

Re: Honda Navigation Update

USER_AVATAR
read
Zwischenfazit: Finger weg! (getestet in zwei Honda E, beide Fahrzeuge identische Fehler)

Navi nimmt keine Sprachbefehle mehr entgegen, findet keine Sonderziele, hängt sich auf.

Navi-Reset, vollständiger Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung hilft alles nix.

Es kommt sporadisch die Meldung, dass die Sprachbefehle berechnet werden - ich schaue So. wieder.

Dann: im letzten Screenshot ist zu sehen, dass ich mit der Aktion den 5-Jahres-Zeitraum aktiviert habe ;)

Gruß,

Urban Mobility

Re: Honda Navigation Update

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Danke für die Warnung.
Leider zu spät, bei mir ist es auch schon durchgelaufen. Mit identischem Ergebnis, was ich allerdings erst jetzt durch Deine Info bemerkt habe.

Aufgefallen war mir, dass die Kartendaten Zypern jetzt doppelt sind. Sollte wohl nicht sein.
20210416_191722.jpg
Honda e seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag