My Honda+ - App. Wann verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Heute Vormittag hatte es noch immer nicht funktioniert, jetzt erreiche ich das Auto wieder. Habe den Wagen zwischenzeitlich nicht berührt. Ich glaube nicht das es am Fahrzeug oder am Empfang gelegen hat. Das liegt am Server bei Honda.
Anzeige

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Stimmt, bei mir klappt's plötzlich auch. Und das in der Garage...
Ausgeschaltet UND in der Garage ist das glaube ich das erste Mal überhaupt :shock:
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Dafür funktioniert es bei mir früh jetzt nicht mehr... Nerv.

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Bei mir war es gestern abend auch "dunkel", jetzt geht es aber wieder - das war mit Sicherheit der Honda-Server!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Irgendwas haben sie eindeutig geändert. Bei mir klappt die Aktualisierung seit heute Mittag ausnahmslos bei jedem Versuch und das gab's in den vergangenen vier Wochen noch nie. Vermutlich auch nicht, wenn das Fahrzeug aktiv neben einem Sendemast gestanden hätte
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Vielleicht gibts ja 100 Server-Slots, die täglich per Tombola ausgelost werden. Jeden Tag ein anderer glücklicher Honda E Besitzer...

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Montana
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:30
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mayday hat geschrieben: Irgendwas haben sie eindeutig geändert.
Also, das kann ich nicht bestätigen. Das Abrufen der Daten dauert immer noch gefühlt eine halbe Ewigkeit (vor allem, wenn man vorher vom OVMS doch etwas ganz anderes gewohnt war). Die Daten sind überwiegend auf dem Stand des Abstellens (also meist ist das Fahrzeug laut App entriegelt und die Beleuchtung noch an). Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis, was sich Honda in der Hinsicht leistet.

Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Pakete auch noch jährlich was kosten sollen...

Sämtliche GPS-basierten Dienste in der App sind ja z. B. nach einem Jahr kostenpflichtig! Darunter auch die eigentlich vollkommen unbrauchbare Aufzeichnung der "Fahrten" mit ihren dürftigen Infos (Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit). Wenn da wenigstens der Verbrauch aufgeführt wäre. Aber so ist die Funktionalität keinen Cent wert.
Honda e Advance 16" charge yellow

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Finde es immer wieder eigenartig worüber sich beschwert wird. Niemand wird genötigt ein Connected Paket zu buchen. Und der Wagen existiert nur, um weniger Strafen (oder sogar gar keine?) zahlen zu müssen. Wir reden von Honda. Die machen ihr Geld primär mit Verbrennungsmotoren aller Art; weniger mit Autos; gar nicht mit e-autos. In Deutschland sind in 2020 etwas über 1200 E zugelassen worden. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die paar Kunden für Honda relevant sind.
Wenn ich ein Auto wollte, dessen Software einwandfrei funktioniert, dann... kaufe ich am besten kein Auto? (Tesla bringt ja wohl häufiger Updates, aber ob da alles einwandfrei funktioniert weiß ich nicht)
Honda e Advance 16" weiß

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Montana hat geschrieben: Darunter auch die eigentlich vollkommen unbrauchbare Aufzeichnung der "Fahrten" mit ihren dürftigen Infos (Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit). Wenn da wenigstens der Verbrauch aufgeführt wäre. Aber so ist die Funktionalität keinen Cent wert.
Dann verfasse eine Mail an den Support (connectedservices.support@honda-eu.com) und schreibe denen das! In den Foren das zu bejammern (und da ich meine uns alle, nicht nur Dich) hilft nicht, sondern man muss das an Honda melden! Das die nicht wissen, was sie da zusammen programmieren, sieht man ja, also mache ihnen Vorschläge, was Du erwarten würdest.

Zu dem Thema hatte ich denen geschrieben:
"5) Die Fahrten - Das Fahrtenbuch wäre eine sehr sinnvolle Sache, wenn man alle Fahrten damit exportieren könnte, und nicht nur eine einzelne Fahrt. Auch lässt sich diese Funktion nur vom Hauptbenutzer aufrufen, eingeladene Fahrer haben keinen Zugriff.
Da der CSV-Export einer Fahrt schon implementiert ist, sollte es keinen großen Aufwand bedeuten, diese Funktion auf alle Fahrten zu erweitern!"

Aber abgesehen davon, kann man in der App deutlich sehen, dass es Änderungen gab. Die "Bitte warten"-Animation wurde geändert und statt des sich füllenden Kreises turnen jetzt Kreise um das Symbol in der Mitte - eine Sache, auf die wir bestimmt alle sehnsüchtig gewartet haben! Jippi, bling-bling! 8*)
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Anfang Dezember funktionierte die App bei mir wesentlich besser als jetzt. Mal von den langen Wartezeiten abgesehen hat im Januar die Vorklimatisierung noch kein einziges mal funktioniert. Dabei ist das das einzige wofür ich die App benutze. Nach ewiger Wartezeit dann "geht nicht" Meistens probiere ich es ca. 3 mal, bis ich aufgebe und dann einfach ins kalte Auto steige. (Luxusprobleme ;) ) Trotzdem schade.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag