My Honda+ App

Re: My Honda+ App

USER_AVATAR
  • Grüerkaktus
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Jan 2023, 09:35
  • Wohnort: Egolzwil
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo André

Seit dem 19. Nov. ist bei mir in der App auch auf MyHonda+ "umgestellt". Jedoch muss ich, wenn die App länger nicht benutzt wurde, immer das Abo neu laden. Das heisst: zuerst kommt eine Fehlermeldung, dass kein App vorhanden ist (Garage ist leer) und muss dann mit dem Finger auf dem Display nach unten wischen, damit das Abo geladen wird. Der Honda-Support meinte dann, dass ich die App neu installieren müsse, da Temp-Dateien dann gelöscht werden. Doch das Löschen der App und Neuinstallation löste das Problem nicht wirklich. Muss dann wohl Honda-Support nochmals anschreiben...

Gruss
Pius
IMG_1.jpeg
IMG_2.jpeg
IMG_3.jpeg
IMG_4.jpeg
IMG_5.jpeg
Anzeige

Re: My Honda+ App

VFR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 31. Dez 2023, 09:27
read
Hallo Pius,

ein gutes neues Jahr wünsche ich und danke für die Hilfe.
Leider ist es bei mir so, dass ich nach dem Starten der App schon mein Fahrzeug in der Garage habe, aber das das Abonnement nicht aktiviert wird. Es steht nur da "wird aktiviert". Lösche ich die App und installiere sie neu, erkennen sie ein neues Handy und ich soll zur Sicherheit einen Link in einer von Honda geschickten Mail bestätigen. Tue ich das öffnet sich mein Browser und es steht dort immer: Link abgelaufen.

Das Spiel wiederholt sich 2-3 mal und dann startet die App wieder so wie vor der Neuinstallation.

Grüße
André

Re: My Honda+ App

TMike
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo André,

bei mir ist es genau das selbe, ich habe dafür auch noch keine Lösung.
Das Fahrzeug ist in der Garage und ich bekomme immer noch Meldung, wenn der Ladevorgang gestartet oder beendet wurde.
Aufrufen oder steuern in der App geht dagegen nicht. Das Abo lässt sich nicht aktivieren.

Re: My Honda+ App

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Mein Abo wird zwar als "aktiv" angezeigt, aber das Auto kann trottdem nicht erreicht werden. Zuletzt aktualisiert vor 46 Tagen. Ladestand usw entsprechen diesem uralt-Zeitpunkt.
Erstaunlicherweise konnte ich dennoch bei x Versuchen schon zweimal erfolgreich die Klimatisierung per App starten...
Das verstehe wer will.
Neuinstallation usw bringt nichts.

Wie könnt ihr screenshots von der App machen? Bei mir (Android) kommt da immer "können auf Grund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden".
Das macht die Kommunikation mit dem support unnötig kompliziert.
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ App

TMike
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach einem Update waren Screenshots plötzlich nicht mehr möglich - sehr blöd!
Ich habe dann tatsächlich mit einem alten Smartphone den Bildschirm abfotografiert...

Re: My Honda+ App

TMike
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die App funktioniert plötzlich wieder, ohne dass ich mir bewusst bin, irgend etwas gemacht zu haben.
Eben bekam ich eine Mail, dass Abo aktiviert wurde und siehe da, es funktioniert wieder!

Re: My Honda+ App

VFR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 31. Dez 2023, 09:27
read
Genau das Gleiche ist hier passiert. Gestern eine Mail von Honda erhalten das das Abonnement aktiviert wurde, und alles funktioniert wieder. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag