Klimaanlage brummt

Klimaanlage brummt

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!
Seit gestern hab ich neben meinem Ioniq 5 und dem NIU M+ ein drittes elektrisches Pferd im Stall, den Honda e.
Bisher gefällt er mir sehr, mir ist nur aufgefallen, dass der Klimakompressor laut brummt, wenn die Klimaanlage anspringt. Klingt nicht viel anders als ein Benziner im Leerlauf, jetzt frage ich mich, ob das normal ist.
Ich würde mich über euer Feedback freuen, bis Oktober hat er noch Garantie.
Viele Grüße
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport
Anzeige

Re: Klimaanlage brummt

Mayday
  • Beiträge: 869
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Herzlich willkommen im e - Unterforum und Glückwunsch zum Auto! Bei dem Fuhrpark kennst Du Dich ja schon bestens mit den Eigenheiten eines EV aus.

Ein Geräusch anhand einer Beschreibung zu beurteilen, ist natürlich nicht ganz einfach, aber deutlich hörbar ist das Ding auf jeden Fall.
Bei einem unguten Bauchgefühl würde ich damit aber auf jeden Fall beim Händler vorstellig werden. Ist kein Nachteil bei evtl späteren Kulanzanträgen, falls irgendwas mit der Klima sein sollte. ;)

Bei gemäßigten Temperaturen wird Dir auch noch auffallen, dass an/aus sehr kurz getaktet wird, was wirklich nervig ist - aber "normal".
Daher ist die Klima bei mir immer aus, außer ich benötige sie wirklich.
Honda e seit 12/20

Re: Klimaanlage brummt

USER_AVATAR
read
Ja, der kurze Takt ist mir auch aufgefallen. Ich denke, ich schau mal beim Händler vorbei - muss ich eh, wenn ich die My Honda+ App umschreiben muss, wie ich das verstanden habe.
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag