12 Volt Batterie tiefentladen

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
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Gibt es tatsächlich ein Leben ohne wenigstens ein simples Multimeter im Haushalt?? Erstaunlich...
;)

Die Dinger werden mit für diese Aufgabe völlig ausreichender Genauigkeit schon um 10 Euro herum angeboten.
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
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Ob Honda das Problem mit den defekten 12 Volt Akkus bei Neuwagen wohl inzwischen gelöst hat?
Die Berichte ähneln sich stark, da das Problem immer ganz unerwartet auftaucht und dann eben gleich mit einem Totalausfall. Anders als bei einem ICE hat man ja auch kaum eine Chance rechtzeitig zu bemerken, wenn die Batterie es eigentlich längst hinter sich hat.

Ärgerlich, wenn sowas bei einem Pressefahrzeug passiert.
https://www.carmagazine.co.uk/car-revie ... ctric-car/
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

gnoll
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Kurzer Bericht von der Ladefront. Heute (Tag 21 oder 22) in die Garage gegangen. Was aufflie: die Griffe sind nicht von alleine zur Begrüssung aufgesprungen. Hatte ein seltsames Gefühl, aber das Fahrzeug liess sich mit dem Schlüssel problemlos öffnen. Das Display ging auch normal an - keine Fehlermeldung. Ich habe dann die Pole „freigelegt“ und den Lader abgeschlossen. Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange der geladen hat - etwa 5 Stunden geschätzt. Nach 6 1/2 Stunden jedenfalls war die Batteriw geladen - ich hatte nach etwas über 3 Std. mal nachgeschaut und da hat er noch geladen. Ich weiss nicht genau, mit wie viel A das Gerät lädt - schätze jetzt mal 2A. Also vielleicht hat das Gerät 10A geladen. Von Tiefenrldung also offenbar keine Spur.

Und in der Garage hatte es auch nur gerade 0 Grad.

Dann wieder alles angeschlossen. Fahrzeug wirkte wie tot. Die Türen sparen immer noch nicjt von alleine auf - mit Schlüssel alles ok. Das Hochfahren hat aber erheblich länger gedauert und ich musste die Anlage wieder anmachen. Und den Wagen mit dem Knopf starten bzw. hochfahren. Bin dann aber nicht gefahren - alles wirkte normal. Ich würde unterstellen, dass die Batterie aus der Fahrbatterie geladen worden ist. Ich hatte 62% soc...kann leider nicht genau sagen, wie ich ihn abgestellt habe. Aber unter 70% waren es auf jeden Fall.

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

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Das die Griffe nicht ausfahren, liegt wahrscheinlich daran, dass Du beim letzten "Abschließen" nicht innerhalb von 2 Minuten den Dunstkreis (2m-Radius) des Autos verlassen hast. Das hat normalerweise nichts mit der Batterie zu tun...
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
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Stimmt in diesem Fall vermutlich, wäre aber auch ansonsten nicht ungewöhnlich.
Bisher wurde bei allen meinen Fahrzeugen die Keyless-Funktion nach einer gewissen Standzeit (mindestens 2 Wochen) deaktiviert.
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

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Ich wusste das anfangs nicht und habe noch die Schlüssel-Batterie getauscht und mich beim Händler beschwert... 8*)
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

gnoll
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Wie aktiviere ich die Funktion denn wieder?

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
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Nicht nötig. Die ist beim nächsten Verriegeln von alleine wieder aktiv.
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Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

tho.mas
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Nach 13 Tagen Standzeit mit bitterer Kälte und zwischenzeitlich 25 cm Schnee auf dem Honda, bin ich heute morgen ohne Probleme losgefahren.
Mit 80% SOC wurde er geparkt und mit 80 % fuhr er heute los.
Nur die Begrüßung mit den Türgriffen kam nicht automatisch.

Gruß
Thomas

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

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How to charge 12v farigh battery?
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