Reflektionen in der Frontscheibe

Reflektionen in der Frontscheibe

gzockoll
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben dieses Wochenende einen Honde E zur Probefahrt. Tolles Auto - aber in der Frontscheiben sind (Heiz-) Drähte, die bei Nacht entgegenkommenden Autos eine ziemlichen Heiligenschein verpassen. Das ist sehr störend. Ist das schon jemand aufgefallen und gibt es Gegenmaßnahmen?
Anzeige

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

USER_AVATAR
read
Nicht den advance kaufen

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

gzockoll
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort. Im Konfigurator habe ich diesen Unterschied nicht gefunden.

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich fahre seit Jahren Fahrzeuge mit diesen Drähten. Für mich war es mit ein Grund den Honda zu nehmen, möchte auf die Windschutzscheibenheizung nicht mehr verzichten. Schon gar nicht im E-Auto. Die Scheibenheizung ist viel sparsamer als den ganzen Innenraum aufzuheizen.
Wenn dich die Reflektionen stören solltest du dir auch die Kamera-Rückspiegel nochmal genauer anschauen. Da hast du die Ringe noch viel stärker.

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@motte : Mich stören die Drähte auch. Bins halt nicht gewohnt. Und der Vergleich mit der Heckscheibe: Da guck ich doch deutlich seltener raus, als durch die Frontscheibe ;)

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist leider schon immer so, dass es Menschen gibt, welche das quasi vollständig ausblenden können und andere sehen die Heizdrähte im Grunde immer.
Zum Glück sind meine Frau und ich da beide unempfindlich.

Daher sehr persönlich und schwer bewertbar. Nur testen hilft!!

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich fahre seit Jahren Autos mit Frontscheibenheizung und halte das für ein fast zwingendes feature, wenn man in der kalten Jahreszeit auch mal draußen parkt und spontan losfahren möchte - so dass die Standheizung nichts hilft.
Allerdings hatte zuletzt ein Fiesta vor ~6 Jahren die Drähte und leicht lästig bei bestimmten Lichtverhältnissen fand ich sie damals schon.
Seit dem alle Fahrzeuge mit unsichtbarer Folie.
Warum das beim e so nicht verbaut wurde?? Ich dachte, die Drähte gibt's schon längst nicht mehr...
Honda e seit 12/20

Re: Reflektionen in der Frontscheibe

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hab sie am Anfang der Probefahrt gar nicht wahrgenommen. Später sind sie mir aufgefallen weil die Sonne wahrscheinlich suboptimal stand. Danach fand ich es irgendwie komisch und hab mich gefragt ob mich das nicht nervt, aber zum Ende der Probefahrt hatte ich sie schon wieder vergessen.
Hoffe das bleibt so, sobald ich ihn habe.

Könnte mir vorstellen daß es im Dunkeln mit entgegen kommenden Verkehr vielleicht mehr zu sehen ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag